2N EntryCom Vario IP

sie läuft …

ich habs geschafft, die Anlage läuft

Der Fehler lag eigentlich bei mir, PoE benöigt den Standard 802.3af

Meine 2 switches unterstützen diesen Standard nicht !!

Hab ein externes Netztei angeschlossen, die Jumper umgsteckt,und siehe da sie läuft. :slight_smile:

Danke erst mal für Eure Hilfe

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig; ich habe eine Frage zur 2N EntryCom Vario IP: Kann ich die Anlage nur über eine Telefonanlage (z. B. die FritzBox) bei einem SIP-Provider anmelden oder kann die Anlage sich auch selbst anmelden? Hintergrund ist, dass die FritzBox keine Video-Telefonie kann und ich mir das Teil aber extra deshalb zugelegt hab.
Der Support von Keil Telecom ist ungeduldig und hat keinen Bock auf Anfänger-Fragen…
Ich habe einen Sipgate account und würde die Anlage da direkt anmelden. Weiß jemand Rat? Das wäre toll.
Besten Dank und Gruß
Hotte

Bei mir läuft es ohne SIP.
Ich kann Dir daher nix sagen, leider.
Was willst Du denn genau machen?
Ich habe Ton über Fritzbox und Bild über Webfront.

Ist zwar schon etwas älter, aber…

Wie kann ich mir das ganze jetzt vorstellen? Wenn es an der Haustür klingelt, klingelt mein Haustelefon/Dect - und ich laufe dann mit dem in der Hand zu meinem Tablet mit der Webfront weil dort mein Kamerabild ist?
Oder gibt es eine Möglichkeit den Ton und Micro von meinem Tablet mit der Webfront zu nutzen?
Ohne jetzt die 2N App zu benutzen.
Sprich, mein Tablet wechselt die App jetzt nicht vom Webfront zur 2N App bei einem Türruf.:confused:

bin gerade am planen eines Neubaus, und schaue nach einer Sprechanlage, gibt es jemand
der die 2n in Symcon eingebunden hat und das stabil ???

Da ich mir die 2N Anlagen schon länger für einen Neubau anschaue… Hier die Doku zum Thema
Videoübertragung auf IP Telefone…

Auszug aus einem Google Treffer:
„Die AVM Fritz!Box WLAN 7270 unterstützt ab der Firmware 54.04.70 auch den Anschluss von SIP
Telefonen und Endgeräten als Nebenstelle. Stellen Sie daher sicher, dass auf Ihrer AVM Fritz!Box die
aktuellste Firmware vorhanden ist. Die direkte Videoübertragung über den SIP Proxy der Fritz!Box
wird mit der getesteten Firmware noch nicht unterstützt (Stand 09/2009).
Die Videoübertragung kann per IP Direktruf (PTP) zu einem H.264/H.263 Endgerät erfolgen,
Alternativ können IP Videotelefone mit mJPEG (z.B. Snom) oder das 2N IP Eye Softwaretool das
Kamerabild direkt an der 2N EntryCom IP abgreifen und darstellen.“

Hier der Link zur Anleitung mit Fritzbox:

Für mich heißt dass, das die EntryCom IP mit fritzbox + fritzbox HD Telefon kombinierbar ist.
Das Bild sollte dann auf dem Fritzfon möglich sein.

Es funktioniert alles problemlos.

  • Fritzfon Anbindung über eine Fritzbox mit Bild
  • Push Benachrichtigung über IPS (Türklingeln)
  • Türöffnen über Chip -> IPS -> Homematic

Hi Sven!

Ich habe die 2N Entrycom IP Uni. Kannst du mir verraten wie du die Push Benachrichtung Richtung IPS gemacht hast bzw. ein Script hier posten?

Dank dir!