2N EntryCom Vario IP

Hallo zusammen,

2n läuft jetzt mit Video auf der Helios IP mobile App.
Türöffner geht, Audio über Dect geht.
Stream über VLC geht im Moment noch nicht. Support sagt muss an den VLC Einstellungen liegen.

Nur mal so am Rand für alle Mitleser.

Hallo noch mal,

hat einer ne Idee, wie ich das klingeln von der VOIP Türklingel auswerten kann?
Also zum Beispiel um bei bestimmten Ereignissen nur ein optisches signal ausgeben zu lassen?

Danke.

Gruß

M.

Hi.

Ich weiss der Beitrag ist schon etwas älter, jedoch habe ich ein paar Probleme mit der Sprechanlage…

Wir bauen gerade unser EFH und ich bastel gerade an der Sprechanlage rum.
Ich bin gelernter Elektroinstallateur mit der Weiterbildung zum Dipl. Informatiker.
Durch Zufall (google) bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich ein paar Probleme meiner ip vario habe.
Alles ist hinter ner fritzbox 7390 installiert.
Geräte die darauf zugreifen sollen:
Iphone 3
IPhone 4S
Ipad1
Ipad2
Siemens s79h

Hierzu habe ich mal ein paar Fragen.

  1. wie macht ihr mit dem dect-Telefon die Türe auf ? Über die helios app geht das zwar, jedoch nur am ipad2 und iphone4 da iOS6.1 benötigt wird.
  2. mit welcher app macht ihr VoIP (wenn nicht Helios verwendet wird) ?
  3. klappt es bei euch, dass ihr von extern VoIP anrufe tätigen könnt und z.b Relais 2 schaltet (garage für Postbote) ?

Vielen vielen Dank

Hallo MadRat,

willkommen im Forum.

Über DECT kannst du die Türe mit der Zahlenkombi die du eingestellt hast öffnen.

z.B.: 1#

Ich persönlich verwende das ComfortPanel von Busch Jäger.

Da ist alles drin was du benötigst.

Sollte ich nicht zuhause sein, lass ich mich normal auf meinem Handy anrufen.

Ja ich kann auch von extern die Türe öffnen und VoIP verwenden.

Grüße

Oli

Hi.

Ist es auch möglich 2 Codes zu verwenden.

z.B.

12345 = Code 1 = Relais 1
54321 = Code 2 = Rleias 2

Ich habe das mal weng probiert. Bis jetzt bekomme ich nur Relais 1 geschaltet. Die anderen Codes nimmt die 2N nicht an.

Mit welchen Programm machst du VoIP wenn du unterwegs bist (nutzt die Helios App, oder was anderes ?) ?

Vielen Dank

Hallo nochmal,

nach langem Testen muss ich mich wieder an Euch wenden.

Ich bekomme kein Bild ins Webfront. Geschweige denn einen live stream.

rufe das Bild der Kamera als Netzwerkstream über VLC mit rtsp://192.168.1.4 auf. Das klappt wunderbar. Hat jemand ne Idee, wie ich das ins Webfront bekomme?

Danke

Hallo,

VLC embed klappt nun zumindest auf dem PC. Mit Nexus 7 (sowohl Chrome als auch Dolphin) klappt es leider nicht.
Gibt es hierfür evtl. ein PlugIn oder ne andere Lösung?

Danke

Gruß

Hallo nochmal, hat keiner ne Idee?

Hallo,

ich lade jede Sekunde ein Bild ins Webfront.

Stream gibt immer wieder Probleme.

Grüße

Oli

Hallo zusammen, bin heute das erste mal hier im Forum. Bin leider ein Anfänger auf diesem Gebiet.

Ich habe mir die 2N Entry Com IP Vario mit 3 Tasten, Kamera u. Codetaster gekauft.

Jetzt habe ich alles lt. Anleitung angeschlossen, jedoch läuft bei dem Gerät nichts, nicht einmal einen Ton od. ähnliches gibt das Ding von sich.

Muß das Gerät irgendwo extra eingeschalten werden ? Ich finde nirgendwo einen Hinweis.

Oder hat jemand ev. einen Tipp woran es liegen könnte ?

Hallo hacklm,

hast du das Netzteil überprüft oder verwendest du Power over Ethernet?

Grüße

Oli

Hi,
Ich habe gestern mein IP Uni mit PoE angeschlossen.
Beim starten ertönten 2-3 Biep.

Wenn Du also nichts hörst ist das Ding wahrscheinlich falsch angeschlossen … oder es ist defekt.

Hallo zusammen, danke für Eure Hinweise,

ich verwende PoE, also kein externes Netzteil

ich hab die Anlage angeschlossen, die Verbindungen mehrmals kontrolliert aber es rührt sich nichts

Was bedeutet eigentlich " Starten " der Anlage ?

Am Switch anstecken, mit dem Netzwerk verbinden, oder ?

Hallo,

hast du einen PoE fähigen Switch oder ein Adapter dazwischen?

Alternative versuch mal ein Netzteil anzuschließen.

Grüße

Oli

Liefert dein switch die nötige Poe class,?

Wie hast du das umgesetzt? Denkbar wäre auch ein Snapshot beim klingeln.
Ich habe den Eindruck, dass der RTSP Stream mit VLC stabil funktioniert

Ich habe es per Netzteil angeschlossen, daher hab ich nicht wirklich ne Idee. Einschalten muss man das Teil nicht.
Wenn es Saft bekommt und hochfährt, peipst es zunächst und dann nach ca. 20 Sekunden erneut. In dieser Bootphase kannst du per Tastenfeld diverse Einstellungen tätigen, wenn du nicht auf die Weboberfläche kommst.

Kann es sein, dass die Jumper zunächst auf POE Betrieb gesteckt werden müssen?

Krass, ich kann zum ersten Mal was konstruktives im IP Symcon Forum beitragen:

aus dem Manual…

Bin ich jetzt ein echter „Member“ ? :rolleyes:

Die Jumper Einstellungen sind OK, diese wurden vor Anschluß der Anlage konfiguriert.

Dann kann es noch an der Belegung des Kabels liegen. Miss mal bitte an dem Adern wo Spannung anliegt. Und dann prüfe ob es die Adern sind die du aufgelegt hast