25mm Jalousie über IPS abbildbar?

Moin, Moin,

altes Problem, neu aufgekocht.
Ich bin auf der Suche nach richtigen elektrischen 25mm innen-Jalousien. Am besten mit Akkumotor. Mittlerweile scheint es da ja schon einige zu geben, wenn ich dann aber den Hersteller suche (und nur selten wirkliche Hinweise darauf bekomme), dann finde ich Hersteller wo ich hier im Forum keinen einzigen Treffer lande. Mir nützen natürlich nur Lösungen etwas, die über IPS zu steuern gehen. Da es sich hier immer um eher hochpreisige Artikel handelt, möchte ich auch nicht „mal eben“ solche Teile bestellen, nur um dann zu merken, dass es mit IPS nicht funktioniert.
Frage: Wer kennt 25mm Jalousieantriebe, die zuverlässig funktionieren und auch über IPS steuerbar sind?
Danke und Gruß aus Hamburg

Eigentlich ist das ja auch ein IPS-Forum und kein Jalousieantriebsausstellung :grinning: :grinning:
Aber tröste dich, ich hab genau die selben Probleme und bin auf der Suche nach so einem Antrieb. Wobei die Anbindung an IPS erstmal nachrangig ist, da man keinen derartigen finden wird.
Die Anbindung selbst erfolgt dann, schlechtenfalls über ein Bastelprojekt, wo zB die Tasten abgegriffen werden und auf einen zB HM-Schalter gelegt werden :grinning:

Ich habe die SIRO Antriebe, die arbeiten sehr zuverlässig. In IPS sind sie auch eingebunden.

klasse, die haben sogar Akku-Antrieb, perfekt

@Axel37 Na ja, es geht mir hier aber um die Verknüpfung mit IPS. Anderenfalls kommen nach der Anschaffung dann die Aussagen: „Hättest ja vorher fragen können“ und dafür geht´s hier um zu viel Geld.

@uwe Aber so, wie ich das gesehen habe, sind die Antriebe für Rollos. Gehen die auch für Jalousien?

ok, man muss halt Prioritäten setzen.
Für die Lamellen kommt noch die Möglichkeit zum Verstellen
Schau mal auf Schattenfinder.de