24 Volt Versorung

Hi an Alle

Habe mal eine Frage ,habe hier ein FS20 System laufen und zusätzlich ein HS 485 wegen der Zustandsabfrage.
Nun mein Problem die 485 benötigen 24 Volt ,habe hier so ein antikes 24 Volt Netzteil und ein modernes Logo!Power Netzteil.Wenn ich mit dem antiken Netzteil die 485 Sachen versorge und die Module abfrage bekomme ich die richtigen Zustände der Module.
Leider ist dieses Netzteil etwas groß passt nicht in meine Verteilung.
Nun habe ich das Logo!Power netzteil angeschlossen,dann spielt mein RS485
Bus total verrückt,die Module sind nicht mehr ansprechbar ,keine Abfragen mehr,aber die eigenstädige Funktionen der Module gehen perfekt,nur der Bus spielt verrückt.
Kann mir jemand erklären warum das so ist ???Lerne gerne noch dazu,bin kein Elektroniker vieleicht kann mir das jemand erläutern.

MFG
Siegfried

Hallo und Willkommen im Forum.

[ol]
[li]Hast du mal drauf geachtet ob es Gleichspannung (DC oder Symbol =) oder Wechselspannung (AC oder Symbol ~) ist? Das darf man nicht verwechseln. Einige Geräte finden das garnicht witzig.[/li]

[li]muss das Netzteil den Strom liefern können, der verlangt wird. Angabe in Ampere (A) oder Milliampere (mA). Zieht dein HS485 mehr Strom als das Netzteil liefern kann bricht die Spannung zusammen. Als Resultat schaltet der Verbraucher ab, wodurch sich die Spannung wieder erholen kann und der Verbraucher wieder einschaltet und wieder Strom zieht. Die Spannung bricht wieder zusammen… Und so weiter. Manchmal geht das so schnell, dass man garnichts davon sieht und das Gerät einfach wie ausgeschaltet wirkt.[/li]

[li]Polung verwechselt. Es gibt keine Norm für Plus und Minus. Einige Geräte nehmen es einem sehr übel wenn man das tut.[/li]

[li]Könnte das Netztei defekt sein.[/li][/ol]

Gruß,

Toni

Hi

  1. Netzteil liefert 24 Volt DC 1,3 Ampere
  2. Polung habe ich nicht verwechselt
  3. Netzteil selber funktioniert woanders problemlos

Hat nur ein Problem mit dem Aktor HS485S,und da auch nur die RS485