2 (vermutliche Anfänger-)Fragen zum Webfront

Ich stelle gerade vom Dashboard auf das Webinterface um und bin auch sehr zufrieden. Aber ich stehe bei 2 Dingen voll auf dem Schlauch bzw. stelle mich vielleicht zu blöde an.

Google und die Forensuche habe ich schon mehrfach in den letzten Tagen danach befragt, aber vielleicht nutze ich die falschen Suchworte.

Also hier mal meine Fragen:

  1. Ist es richtig, dass die erste Seite im Webfront kein Container sein darf ?
    Sobald ich die Kategorie durch einen Container ersetze, sehe ich zwar den Container, aber es sind keine Inhalte drin.

Also ich würde gerne folgendes realisieren. In einer Zeile soll folgendes nebeneinander stehen
Rollade hoch 50% runter (1 Test und 3 Buttons)

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie das geht. Kann mir jemand mal bitte einen Tipp geben, mit welchen Mitteln ich das machen kann ??
Also ich weiß schon, wie ich Buttons mache, nur wie ich das alles nebeneinander bekomme kapiere ich nicht.

Danke für Tipps und Anregungen

Ich würde auf die bereits angekündigte V2.4 warten, weil sich bezüglich des WebFront einiges ändert. Wäre doch schade, wenn Du umsonst lernst. :wink:

LinkLink

kaum schreibt man was hier rein, so kommen einem Gedankenblitze.
Also Punkt 2 habe ich selbst gelöst.

Wenn mir nur jemand beantworten kann, ob es stimmt dass das erste Element kein Container sein darf ?!

Ich glaub das ist ein Bug gewesen. Der ist aber in der 2.4er behoben.

paresy

DANKE für die Auskunft

wie hast du den Punkt zwei gelöst würde mir gern eine Lautstärkeregelung für mein Media Center PC bauen da wäre sowas genau richtig. Leider bekomme ich im Webfront immer nur Werte angezeigt ^^ ich bräuchte aber Buttons