2 Variablen/Instanzen in einer Zeile?

Guten Morgen liebe Leute,

ist es bei der neuen Visu zwischenzeitlich möglich 2 Variablen übersichtlich in einer Zeile darzustellen?

Ist:

Wunsch:

lg

Ups, sowas gab es ja noch nicht mal im „alten“ Webfront. Hab ich was verpasst?

Könnte mir sowas aber wie die „normale“ Switch-Kachel als Modul vorstellen. Aber das wird Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen, weil Du bist ehr der Listentyp, oder :smiley: :smiley: :smiley:

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Jein, ich muss noch an mir arbeiten:

versus


Der Graph macht eigentlich keinen Sinn, war aber sehr übersichtlich!

Was sagst du?

Und leider NEIN, das gabs auch nicht in der alten Visu. Aber ich denke nicht nur ein WUNSCH von mir alleine :slight_smile:
lg

1 „Gefällt mir“

Von mir ganz klar befürwortet. Bin auch der Listen Typ.

1 „Gefällt mir“

Was mir sehr gefällt ist z.B. das hier:

Ich denke das könnte man Nie und Nimma in Kacheln übersichtlich darstellen.

Die Startseite gefällt mir mittlerweile sehr gut! Aber sie ist auch in der App enorm träge für ein Android Tab. Hoffe da kommt noch von IPS ein Leistungsentschärfer Button in den Einstellungen (wie z.B.: Schriftgrösse, Zeilenabstand, Farbe der einzelnen Kacheln wegen der Übersicht, … ):slight_smile:

Geht doch :smiley: Hast Du die Kacheln über die Profilfarbe so hell bekommen? Ich bin ja ehr der dunkle Type :smiley:

Ja, solche Seiten habe ich natürlich auch … in beiden Varianten … Listen und zugekachelt :slight_smile: … aber ganz tief unten … gefällt mir beides nicht … aber manschmal braucht man es eben!

Ganz menge Infos bei Dir :loveips: Ich versuche immer alles auf iPad Größe zu optimieren, auch nicht immer einfach :banghead:

Und ich mag es bunt und symetrisch :innocent: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Also Bunt ist nicht so meins, aber symmetrisch ist gut :slight_smile:

Das ist die „Master“ Page auf dem 21 Zoll. Bin ein „Klickfauler“ Typ.

Deine Meldungsskripte (6 Stück !) brauchen bei mir ein Update. Ist dafür deine Biblothek notwendig?

Ich hoffe das mit den 2 Variablen in 1 Zeile wird noch kommen!

Die MENÜBUTTONS sind mir viel zu klein. Sollten auch Einstellbar sein liebes IPS Team.
Und die komische Eckenrundung wurde glaube ich auch schon moniert.

Aber es wird Heiko :loveips:

glg

Aber sehr geschmackvoll :+1:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Nee, hatte ich im entspr. Thread schon gepostet!

Bleibt spannend :slight_smile:

Daran habe ich mich in der Zwischenzeit gewöhnt und manchmal braucht man etwas woran man sich identifieziert - das könne ich dem IPS-Team :loveips:

Gruß Heiko

Du könntest als Notlösung die Watt mit SetName ans Ende des Variablennamen anhängen. Dann steht da z.b. Pumpe Brunnen (35 Watt) …

Viele Grüße
Stephan

2 „Gefällt mir“

SetName greift aber auf andere Speicherbereiche innerhalb von IP-Symcon zu, sodass hier andere Performance-Restriktionen gelten. Immerhin ist das ganze System auf ‚Update von Variablen‘ und nicht ‚Ändern von Namen‘ optimiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Anwendungsfälle wo 2 Variablen bzw. Instanzen nebeneinander nett wären.
Hätte aber auch öfter noch mehr nebeneinander brauchen können. Da ist ggf. Eine HTML Tabelle besser. Bin aber
A) nicht gut (= schlecht) in HTML
B) weiss ich nicht ob das ein Performance Problem wäre.

Ich hoffe ja dass mein alter Request nach einer umfangreicheren Heizungs-Regler Kachel was für die 7.1 wird. Denn Soll/Ist finde ich da zu wenig. Will da jemand nicht gleich Betriebsart, Stellwert etc. stehen haben? Das braucht bissl Platz, aber auch nicht so wild. Jedenfalls besser als wenn ich jetzt 3 Kacheln dafür brauche, das macht ja wenig Sinn für mich.

Cheers Seppm

1 „Gefällt mir“

Da wird sicher noch so einiges kommen. Ich bin sehr für eine Gruppen Kachel in der man z.b. mehre einzelne Kacheln untereinander oder nebeneinander zu einer großen Kachel zusammenfügen kann. Das brauch ich für meine html Boxen. Oben schön was mit html etc. Anzeigen und unten drunter die Steuerelemente …

Gruß
Stephan

2 „Gefällt mir“