2 USB Adapter aber gleiche Device Listw

Ich habe 2 1Wire Usb-Adapter im Einsatz, die ich mit dem 1Wire-Viewer
auch beide problemlos öffnen kann. Jedoch erhalte ich bei beiden die gleiche Device -Liste :confused:
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ??

Betriebssystem ist Vista 32 Bit.
Ich habe schon mehrer Treiberversionen versucht aber leider immer mit dem selben Ergebnis !?

Viele Grüsse

Jürgen

usb1.png

usb2.png

Hallo,

also ich hatte auch einige Monate 2 USB Master in der V1 am laufen. Das klappte bis dahin ohne Probleme. Als ich dann später auf die V2 umgezogen bin fing nach einiger Zeit plötzlich an alles zu spinnen.
Ich bekam auch danach im Viewer nichts mehr richtiges angezeigt. Ich hatte dann auf Torro’s rat alles umgebaut auf nur noch einen 1-Wire Master und es klappte alles wieder ohne Probleme. Mag mich täuschen aber ich denke der Treiber kommt evtl. nicht „richtig“ zurecht mit 2 USB Mastern.

Gruß
Boris

Hi,

es muss nicht unbedingt am Treiber liegen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit diesen USB auf seriell Wandlern, in diesem Falle HL-340 unter WinXP Professional.

Mal ganz abgesehen davon, das diese Dinger nicht in der Lage sind den spezifizierten Treiberstrom von 20 mA zu liefern, lief ein einziger am Notebook (HP NX7010) einwandfrei.

Bei Anschluß eines zweiten hingegen, nutzte dieser dann allerdings den Port des ersten. Ändern des dortigen Portes half nichts, auch der erste wurde auf den neuen Port gelegt.

Als Problem stellte sich der zwischengeschaltete 4-fach USB Hub heraus.

Ein anderer, in diesem Falle von Hama, löste das Problem. Dort war der Betrieb von 4 Stück dieser Teile problemlos möglich.
Mittlerweile habe ich einen 7-Port Adapter neuerer Produktion, läuft ebenfalls nicht.

USB ist halt ein bockiges Kind und viele Lösungen auf die schnelle gehäkelt. Erschwerend kommt hinzu, dass jede Erhöhung der Datenrate abwärtskompatibel sein soll. Je mehr Köche auf dem Wege der Datenübertragung diese Suppe umrühren, desto kritischer wird es mit dem Ergebnis. Das schließt die Master (PC) und die Endgeräte leider nicht aus.

Viel Spaß beim Testen.

mfg

BerndJ