2 TFT's und 1 Touchscreen

Hallo zusammen

IPS läuft bei mir auf meinem mini-Server, welcher auch noch andere Aufgaben übernimmt. Nun wollte ich an diesen PC 2 Bildschirme (TFT’s, VGA genügt) und einen Touchscreen (8 Zoll, aus der Autobranche) anschliessen. Auf dem Touchscreen soll nur der Designer laufen. Ist dies überhaupt möglich? Und was brauche ich für eine Grafikkarte dazu?

Besten Dank

hightower

Theoretisch kannst du zwei oder mehr Bildschirme an einen Rechner anschließen. Aber ne sauberer Lösung wüsst ich da jetzt nicht…

Mir würde einfallen, dass du deinen Desktop verbreiterst. Dann kannst du deine Fenster mit der maus von einem zum nächsten Monitor ziehen. Das wird normal gemacht, wenn man zwei nebeneinander stehen hat. Wie gut das in der Praxis läuft kann ich dir aber nicht sagen.

Viel wichtiger: Welche Verbindung von Rechner zu Monitor schwebt dir denn vor? Gute und lange VGA-Kabel (bis ca 15m) sind sehr teuer und lassen sich extrem schlecht verlegen. Es sei denn du hast ne abgehängte Decke oder sowas…

Toni

Ich habe auch einen zusätzlichen Touchscreen an den PC angeschlossen. Auf dem Screen läuft ein Webbrowser mit meiner IPS Webserverseite. Dafür habe ich einfach die Seite darauf verschoben, wie es Toni beschreibt.

Problem ist wie gesagt die Verbindung. Bei 10 Metern wird das Kabel so dick, dass es kaum gebogen werden kann.

Normalerweise ist aber nur ein externer Monitor möglich, ausser wenn deine Grafikkarte mehr Anschlüsse bietet. Sonnst brauchst du eine externe USB Grafikkarte.

Danke. Die Kabellänge sollte kein Problem darstellen, da der Server direkt hinter der Mauer steht, wo der Touchscreen hin soll (Kabllänge ca. 2-3 m). Ich werde es wohl wie folgt umsetzen:

  • Matrox Dualhead für die beiden TFT’s
  • VGA2USB Konverter für Touchscreen

Gruss

hightower