2. Stammtisch Hamburg am 4.12.2010

Hallo,
ich bin auch zu 90% dabei. Feste Zusage kann ich erst nächste Woche geben.

Gruß
Klaus

Hallo

komme auch - habe den Gepäckträger von Wile_E angemietet - dann kann er auch 8+ Personen transportieren…

…bin schon gespannt auf den Inhalt von den Bastelkisten…

Gruß aus Hannover

Oldi

Hab auch noch ne Anhängerkupplung, also „9“ :smiley:

jo - hab noch ein Survbrett und Roll-Brett…

Oldi

Hi
ich bin auch wieder dabei.

Gruß

Tobi

Hallo Hamburger Stammtischler,

leider kann ich am 4.12. nicht am Treffen teilnehmen. Ich möchte den Organisatoren aber ausdrücklich danken und Euch wissen lassen, dass ich eine Menge Anregungen vom 1. Stammtisch in Hamburg umgesetzt habe. Ich bin ja als absolutes „Greenhorn“ dabei gewesen und für mich war es der perfekte Start.
Ich wünsche Euch ein „gutes Gelingen“ und bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei.
Bis dann.
Fischkopp

So,
das erste Bild vom Schalterdosen-LIN-Bus.

Man kann erkennen, dass jeder Teilnehmer eine eigene Spannungsversorgung hat (9V-Batterie).

2 Drähte sind dann noch nötig: GND und Bus.

Die Teilnehmer haben einen PIC-Controller, auf der Platine gibt es 2 Aktoren, die per Soft betüttelt werden, von dem Kontroller selbst und über den Bus auch von den Anderen.

Das Poti auf dem Board zeigt, dass man auch ein LCD-Display verbauen kann.

Hat jemand eine Anwendung, die er gerade jetzt mal brauchen kann, damit ein Beispiel Sinn hat?

IM schalten 2 Schalter auf dem Board mit der Adresse 16 die 2 Aktoren auf dem Board mit der Adresse 32 und es gibt ein Zentral „AUS“ und Zentral „EIN“.

Mehr fiel mir nicht ein…Ich mach’ noch die PC-Anbindung zu IPSymcon.

Gruß Helmut

Hallo Stephan (sbuhre),

ich bin auch dabei !

Viele Grüße
Stephan

(mr.raschi)

Hallo „Nordlicher“,

ich denke über einen Besuch des Hamburger Stammtischs nach. Ist ein fetzen zum fahren, wäre aber sicherlich ein Spaß.

Hätte vielleicht jemand einen Übernachtungsmöglichkeit für mich? Möchte nach dem Stammtisch die guten 800Km nicht mehr fahren.

Grüße aus dem Allgäu
andrge

moin moin,
hab mich als absolutes Greenhorn soeben auch angeeldet!
mfg
Armin

Hallo Leute,

habe jetzt auch zugesagt und hoffe auf einen tollen Nachmittag!:slight_smile:

Joachim

Hallo Joachim,
es wird ein interessanter Nachmittag!

Ich habe gerade eine recht ordentliche Grippe hinter mir, nicht soviel geschafft wie ich wollte.

Ev. bekommt Andreas noch ein Übernachtungsangebot, sodass er auch kommt. Wenn ja: Respekt, ist 'n langer Weg, und nimm dein Sortiment mit, soll sich doch lohnen!

Gruß Helmut

Ja, das wär ne prima Sache.
Da wären dann ja einige Kisten da, aus denen man nicht die Finger raus lassen kann (bei so vielen Teilnehmern-hoffentlich bin ich da pünktlich).

Jan

so, wir haben jetzt 23 Anmeldungen.

Das ist zwar einer weniger als beim ersten Treffen, aber ich will das mal so durchgehen lassen :smiley:

Es wird bestimmt wieder ein interessanter Tag.

bis dann

Stephan

Hallo,

danke für die Übernachtungsangebote. Hab verschiedene Reisemöglichkeiten überprüft, bin aber wahrscheinlich zu spät dran. Die Reisekosten sind alle über 180€, was für zwei Tage zu viel ist.
Schade, wäre gern gekommen. Versuch´s bei nächsten mal etwas früher …

Ciao und viel Spaß

Andrge

Hallo Andreas,
verständlich, obwohl ich ein wenig geweint habe, dass du nun doch nicht kommen kannst, ist auch recht weit, vom Wetter abgesehen).

[ScherzmodusOn] Entgeht dir doch ein wenig Verkaufgewinn, hast du Das bedacht?:cool: Oder die Restekiste vom IPSymcon-Team, was ist da alles Preiswertes drin…:rolleyes:. [/ScherzmodusOFF]

Schade, wäre interessant geworden!

Gruß Helmut

PS.: Würde mir gerne auch neue Produkte vom IPSsymcon-Team ansehen und ev. käuflich erwerben. Vielleicht denken Andere auch so wie ich und man kann Fahrtkosten mit Verkaufgewinn kompensieren?

Danke für die Blumen.
Hab mir schon überlegt mit´m Auto zu fahren, aber im Moment ist da nicht dran zu denken. Wir ersaufen im Schnee. Frau Holle meint es im Moment sehr gut mit uns :o

Ciao
Andreas

P.s.: Hört sich fast an, als ob du Steiner ein paar zusätzliche Prozente raus Leiern möchtest :smiley:

Hallo Andreas,

ist wirklich schade - hatte auch schon mal Dein Sortiment „durchgeblättert“, nachdem Du Dein erscheinen in Aussicht gestellt hattest…:wink:
Aber: „safety first“!

Joachim

Nee, nee, Leben und Leben lassen.

Die „Marschen“ sind gar nicht so groß, mir ist lieber, es gibt einen guten Laden noch in 5 Jahren, als mal 15 % Rabatt zu kriegen.

Weißt du sicher selbst, da sind Einige, die einfach so was vom Kuchen abkriegen…Indus…***kammer usw…, mit welcher Berechtigung?

Wer mal selbständig war oder ist, der weiß wovon ich plaudere…

Gruß Helmut

Ja, wirklich schade. Ich kaufe auch immer mal eher wenn ich es in der Hand hatte, auch wenn es doch erst dann ein paar Tage später über den Shop ist.
Aber mit dem Auto von da unten:eek: Wir aus Hannover haben da ja schon genug bedenken… …na ja, ich fahr halt schön langsam --> lasst mir aber was in der Kiste!!!

Gruß

Jan