2 Rechner zur Auswahl - welchen nehmen?

Moin,

ich sortiere z.Z. meine Server neu und überlege wo ich wohl am besten welche Dienste draufpacke.
Für meinen IPS-Server (2.x + DMX-Interface+FHZ1300+IR-Trans) habe ich die Wahl zwischen einem System mit NX1500 CPU und einem mit LX800.
Beide mit 1GB RAM und beide unter Win XP Professional.
Meine Recherche im Netz bzgl. Performance-Vergleiche war nicht so richtig ergiebig.
Der NX1500 ist ja älter, aber doppelt so schnell getaktet (1000Mhz) wie der LX800 (500Mhz).

Was meint Ihr?

Nun…bei mir läuft, ausser durch die Probleme der Beta 2.2. bedingt, der LX 800 ausreichend performant.

Keine Rennziege, aber ein lieber Arbeitsesel mit wenig Verbrauch.

Genau das was ich haben will.

Gruss
B71

Moin Bernardo,

jo, momentan läuft mein IPS auch auf dem LX800, insofern würde ich mir eine Migration gerne ersparen.
Momentan läuft da sogar noch das Dashboard drauf, das soll dann aber runterfliegen und auf den anderen Rechner wandern.
Ich fand´s nur blöd das vermeintlich performantere System nur als Dashboard-Anzeiger zu nutzen, deswegen würde mich interessieren welche denn generell eigentlich das Schnellere System ist.
Man weiss ja nie was auf dem IPS System zkünftig noch alles dazukommt.