2 kurze Fragen, Seitenwechsel / Aufklappendes Menü

Hallo,
habe zwei kurze Fragen welche ich bis jetzt nicht lösen konnte.

  1. Ich möchte bei einem bestimmten Event automatisch auf eine Seite im WebFront zu springen wenn ich nicht schon auf der Seite bin.
    Habe nur den Seiten-Wechsler gefunden aber ich glaube nicht das dass damit funktioniert.

  2. Gibt es die Möglichkeit im Webfront ein Menü aufzuklappen. Bedeutet:
    Ich möchte mir eine Einstellungsseite bauen jedoch möchte ich die einzelnen Rubriken per klick öffnen?
    Ich meine ich hätte sowas schonmal auf einem Screenshot gesehen.
    Im Anhang ein Bild wie ich mir das vorstelle.

    Bild Erklärung:
    Auf die Dreiecke möchte ich klicken können um dann das eingerahmte Dummy Module zu öffnen.
    Feuerwehr, Push und Tür sind Dummy Module

Hallo,

zu 1.
Das funktioniert nur wenn Du deine Webfrontstruktur über TabPanes aufbaust. Diese kannst Du mit WFC_SwitchPage entsprechend aus einem Skript ansteuern.

zu 2.
Das was Du möchtest funktionierte in einer früheren Version von IPS einmal. Denke das war so um 2.1 oder 2.2. In den neueren Versionen wurde diese Sichtweise aufgegeben.

Zu 1: vielen Dank, muss ich wohl komplett übersehen haben.

Zu 2: Schade, aber trotzdem danke für deine Antwort.

Das Aufklappen ist leider nach 2.3 abgeschafft worden, weil es dafür die Tabpanes gibt.

Diese können viel, aber halt das tolle feature nicht ersetzen. Hatte auch schon versucht hier einen Inhaltswechsler in diese Richtung zu hacken, das geht leider auch nicht, da der Javascript-Code von IPS nicht offen liegt, weil er minified ist.

Vielleicht kann in einer zukünftigen Version mal folgendes eingebaut werden:

1.) Vergabe von IDs auf die Inhaltswechsler-Elemente
2.) Einen Event dafür auf einen Button (oder besser ein Element) setzen

dann könnte man oben eine Übersicht anzeigen und unten auf Knopfdruck wechseln.

dein Problem liese sich aber auch einfach mit den TabPanes lösen

Soweit alles verstanden, DANKE.

Nun noch eine Frage zum ersten Punkt.

Und zwar hab ich das „WFC_SwitchPage“ jetzt eingebaut, funktioniert auch soweit jedoch habe ich das Problem das der Bildschirmschoner bzw. der Monitor im Standby ist und mir das WFC_SwitchPage erstmal nichts bringt.

Neue Frage:
Gibt es die möglichkeit den Monitor bzw. den Bildschirmschoner bei einem Event zu unterbrechen?

Auf die Schnelle

Da sollte sich doch mit IPS_SetHidden was machen lassen.

Grüße
galleto

Das mit IPS_SetHidden find ich eine klasse Idee wäre da nie drauf gekommen.

IPS_Tools habe ich auch schon endeckt, habe es auch mal versucht einzubauen jedoch bin ich da nicht weiter gekommen weil ich nicht verstanden habe wie man es nach der Installation benutzt.

Das hier kennst Du?

Grüße
galleto