2. Kachel Visualisierung IP Adresse

Hallo Community,
alles Gute für 2024.
Auch ich habe mich bereits mit der neuen Visualisierung beschäftigt, dickes Lob an die
Entickler.
Dazu eine Frage:
Zu Testzwecken habe ich mir jetzt eine 2. Kachelvisualisierungsinstanz angelegt.
Diese kann ich aber nicht direkt im Browser ansprechen.
Auch nicht über http://xxx.xxx.xxx.xxx:3777/preview/#ID
Ich bekomme hier immer die Aufforderung wählen sie eine Visualisierung und darunter
die entsprechenden Instanzen.
Ich möchte die entsprechende Instanz auf dem Touchscreen bei mir im Flur direkt ansprechen.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben!

kds8

Bei mir funktioniert das so: ipsserver.local:3777/preview/#37193

Du kannst die IP-Autostart Funktion nutzen. Dafür muss dein Tablet aber nur IPv4 und nicht über die IPv6 darauf zugreifen.

paresy

@ hfichtinger: das funktioniert bei mir nicht, keine Verbindung.

@paresy: damit muss ich mich die nächsten Tage mal beschäftigen, dachte es wäre einfacher.

Vielen Dank
kds8

Der Weg von @hfichtinger sollte aber auch funktionieren. Der Autostart wäre an der Stelle zwar ein bisschen komplizierter, aber der elegantere Weg, da du dein Tablet halt fest mit der gewählten Visualisierung verknüpfst. Lässt sich die zweite Visualisierung sonst korrekt über die Auswahl öffnen? Bist du sicher, dass du die korrekte ID eingetragen hast? Wobei bei einer ungültigen ID eigentlich auch eine Fehlermeldung kommen sollte und nicht die Auswahl…

Hallo Dr.Niels,
ja die zweite Visualisierung öffnet sich über die Auswahl korrekt und die ID habe ich auch mehrfach kontrolliert.
Hab die Sache erst Mal zurück gestellt, momentan fehlt mir die Zeit.
Erfolg oder Misserfolg melde ich aber.
Erstmal danke.

Hallo,
alles nocheinmal neu gestartet,
ipsserver.local:3777/preview/#xxxxx funktioniert :smiley:
Danke

Hallo.

Ich habe mehrere Kachel Visualisierungen erstellt und möchte diese den verschiedenen Geräten zuweisen und mit dem Browser automatisch starten.
Ich habe es mit
ipsserver.local:3777/preview/#xxxxx
versucht, funktioniert aber nicht. Vielleicht mache ich was falsch.
Die Geräte sind Mini PC`s mit LINUX Mint und Firefox und ein Tablet mit Android.
Beim Starten kommt immer in IPS die Auswahl der Visualisierung.
Ich starte den Browser automatisch mit einer der angegeben Adresse.
Siehe:


Was gibt es für eine Möglichkeit die zugewiesene Visualisierung automatisch zu starten?

VG,
Michael

Siehe Beitrag zwei

Michael

ist denn die view überhaupt unter /preview/ erreichbar? Je nach Einstellung der Spezialschalter ist die neue Kachel unter /

Besten Dank, mit IP- Autostart hat es funktioniert.