2 IPS-Server an einer CCU2 möglich?

Abend!

Kann ich 2 IPS-Server mit einer CCU2 einrichten?

Hintergrund > Ich habe mein IPS 3.4 Live-System und jetzt noch ein IPS 4 Test-System. Wenn ich dort auch die CCU2 einrichte, gibt das grundsätzlich Probleme? Bekommen beide IPS dann die Events/Infos von der CCU2 mit?

Danke und Grüße,
Chris

Moin Chris,

Weiss ich nicht, ob Du … :smiley: :smiley:

grundsätzlich Probleme?

Bei mir nicht, habe mir auch keine Gedanken gemacht sondern probiert. :o

Bekommen beide IPS dann die Events/Infos von der CCU2 mit?

Ja

Danke und Grüße

Gerne

Gruß
Bruno

:smiley: :smiley:

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und dann wird sich zeigen, ob ICH das kann :smiley:

Danke für die Info!

Grüße,
Chris

Einfach melden … im Prinzip muss nur der Ereignisserver angepasst werden, der Rest bleibt.

Hab beide IPS-Server (3.4 und 4.0) mit der CCU2 verbunden, bisher sieht alles gut aus und kann keine Probleme/Einschränkungen feststellen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Bei Programmen musst Du aufpassen, die starten doppelt. Hatte gerade das Problem daß eine Pumpe dauernd lief. Bin aber noch nicht dahinter gestiegen, warum sie das so tut.

Ich habe nur ein paar Programme für die Bewegungsmelder zum schnelleren Einschalten der zugehörigen Lampen und setzen einer Systemvariable „Dunkel“. Da ist mir bisher noch nichts aufgefallen, arbeitet bisher wie gewohnt.
Aber Danke für den Hinweis, wenn sich was komisch verhält, werde ich hoffentlich dran denken :slight_smile:

Grüße,
Chris