2 IPS Instanzen verbinden

Guten Morgen,

besteht eigentlich die Möglichkeit 2 IPS Instanzen untereinander zu verbinden ? Bzw. So eine Art Master/Slave System
zu erstellen ?

Aktuell würde ich gerne bestimmte Geräte/Variablen aus meiner Raspi Test Version in das Windows Produktiv System integrieren.

Mir geht es dabei nicht um die reine Visualisierung, die könnte ich natürlich per externer Seite integrieren. Ich würde schon gerne Schaltungen anhand der Variablen ausführen.

Joa… über die RPC-Schnittstelle. Wenn es um Werte abfragen/setzen etc geht!

Gruß,
Peter

Hallo Gosef,

hier solltest du alles erfahren, um dein Projekt umsetzen zu können:

Datenaustausch — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß,
gucky

Cool Danke! War mir so noch gar nicht geläufig! Das eröffnet mir ganz neue, ungeahnte, Möglichkeiten :smiley:

Werde mich heute Abend mal auslassen.

Hallo Gosef,

warst Du erfolgreich mit Deinem Vorhaben? Mit schwirrt ein ähnliches Vorhaben im Kopf herum.

Danke und viele Grüße
Flolo

Guckys Beispiel läuft problemlos, ich nutze es m´zum Austausch einiger Daten aus dem „Test“-RaspPI mit meinem Produktivsystem.

Nur Mut ;).

Ein kleiner Hinweis:
RasPi (IPS Beta-Version) stürzt bei häufigen ausführen von parallelen JSONRCP Scripten ab.
Bei zeitversetztem Ausführen der Scripte läuft es stabil.

Gruß
Lueralba