2. Image Grabber zeigt "End of File " Fehler

Hallo zusammen,
auf meinem Raspi läuft von Beginn der Linuxversion nun die V4 sehr stabiel.

Nun bin ich auf ein Probrelm gestoßen, das ich irgendwie nicht lösen kann.

Ich habe den Image Grabber mit einer Kamera erfolgreich eingebunden.
Nun möchte ich eine 2. Kamera einbinden. die adresse und die Autorisierung usw. ist alles richtig.

Wenn ich nun ein Bild als Test erstellen will kommt die Fehlermeldung
End of File und es wird kein Bild angelegt.

Ich komme da nicht weiter: Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Werner

Servus Zusammen,

bei mir kommt die Meldung „End of File“ seit der Umstellung auf 4.0 bei meinen Text Parser Skripten.
Wenn ich per Debug mod in die Verbindung reinschaue kommen auch gar keine Werte.
Bei den ausgelesenen Werten handelt es sich um Temperaturen meiner Wärmepumpe welche mit IPS3.x immer sauber funktioniert haben.

Danke und Gruß

Michael

Ok,
hat sonst noch jemand das Problem „End of File“ oder einen Tip?

Ich würde mir das Problem gerne ansehen. Kannst du mir dazu irgendwie das Kamerabild zugänglich machen und per PM einen Link zusenden?

paresy

Ping :slight_smile: Ist das Problem noch aktuell?

paresy

Hallo Paresy,

ja das Problem ist noch aktuell. Ich habe nun begonnen alle Analog Größen meiner Heizung von einer anderen HTML-Site zu holen was auch klappt. Jedoch sind die Digitalwerte z.B. Pumpen Staus, Alrmausgäne usw. nicht alternativ abzugreifen. Daher wäre ich über eine Lösung sehr dankbar. Denn unter 3.4 und älter lief das seit 3 Jahren ohne jegliche Änderungen und Problemen. Gerne kann ich Dir auch zur weiteren Analyse einen Link zu der Page freischalten oder die HTML Seite schicken .

Danke und Gruß

Michael

Hallo Paresy,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, ging nicht anders.
Bei mr ist das Problem mit der Kamera auch noch vorhanden.

Ich versuche einen Zugang zu realisieren und melde mich mit PM

Gruß
Werner

Ich habe das gerade nochmal nachvollzogen,
jetzt kommt eine andere Fehler meldung nicht end of File sondern:

Bildschirmfoto vom 2016-04-07 18:06:44.png

Und ich habe das Passort usw mehrfach kontrolliert!!

aja, habe jetzt nochmal eine andere Kamera probiert, hab ja 9 zur Auswahl :wink:

dabei kommt wieder End of File:

Bildschirmfoto vom 2016-04-07 18:10:52.png

Brauchst du den Zugang noch?
Scheint nicht an der Kamera zu liegen.

Ich habe jetzt noch eine andere Kamera probiert, dort geht es.

bedeutet, als 2.Aufruf vom Image Grabber habe ich bei 3 unterchiedlichen Kameras 3 unterschiedliches Verhalten!

Auch bei mir ein End of File mit dem WWW-Reader wenn ich die XML-Daten von meinem Meteohub-Server holen will.
Mit der 3.4er Version ging es problemlos.

Servus Zusammen,
bei mir sollte der WWW-Reader auch XML-Daten holen. Vermutlich liegt da der Hund begraben.

Gruß

Michael

@Duk64: Ja, schick mir am besten einfach mal eine PM mit dem Zugang :slight_smile:

paresy

Bei mir soll der Image Grabber eine ganz normales jpg von der Webseite meines Gardena R38Li holen. Gleicher Fehler = End of File
Anbei das Bild.

cam.jpg

Vielen Dank! Fix im nächsten Update!

paresy

Moin.

Ich habe hier auch ein Problem mit dem Image Grabber, Fehlermeldung kommt wenn ich versuche das Bild zu laden.
Zugangsdaten passen. Könnte das Problem auch mit dem Fix beseitigt werden, oder habe ich hier einen anderen Fehler?

Ist die video.cgi überhaupt ein Standbild?!

paresy

Öhhh ne, ist ein stream :o

Geht das gar nicht damit?

Nope. Nur Standbilder kann der Image Grabber (wie er auch heißt) runterladen :slight_smile:

paresy

Ok, ich dachte er würde dann aus dem stream ein aktuelles Bild holen, ist ja mjpg, also auch nur Bilder :wink:

Somit müsste die Kamera also eine spezielle Adresse für Einzelbilder zur Verfügung stellen? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hallo zusammen,
konnte mich schon wieder einige Zeit nicht melden :frowning: , sorry! :banghead:

Nach dem Update ba6cf240ba21 kann ich die 2. Kamera ohne Probleme von dem Imagegrabber abfragen!

Danke paresy für die tolle Arbeit!! :loveips:

Gruß
duk64