2.3 - Webfront auf HTC HD2 (Opera) ist für Blinde

hi …

ich habe vorher gelegentlich das webfront auf meinem htc hd2 (opera-mobile) aufgerufen (kein retro-style). auf dem großen display (800 x 480 dpi) war das ganze recht gut bedienbar. seit version 2.3 ist die standardschriftgröße irgendwie um das 3-4 fache gewachsen, jedenfalls nimmt die obere und untere menüleiste 1/3 des kompletten displays ein, so dass max. 2 weitere elemente draufpassen :slight_smile:

vorher (2.2) gingen locker 10 variablen / instanzen …

ich denke mal, dass ich diesbezüglich vielleicht in der webfront.css rumpfuschen kann, um das wieder gerade zu ziehen … jedoch hab ich nicht den geringsten plan, wo ich da drehen muss :wink:

danke für eure hilfe …

hi,

da siehst du immerhin mehr als ich ! Bei meinem Opera Mobile ist gar nichts zu sehen. Benutze ein MDA von t-Mobile.

kann mich Squeeezer nur anschließen.

mit V2.2 lief das Webfront auf dem HD2 super… der Opera 9 hat den Screen schön herunterskaliert.
Nach dem Update auf V2.3 hatte ich dann beim Kunden den klassischen Vorführeffekt, dass die Buchstaben auf dem Display riesig waren… überall Scrollbalken, wo vorher die gesamte Ansicht erschien.
auf den ersten Blick :eek: und die Erkenntnis… klar V2.3… sollte man dann mal alle Geräte gegentesten.

sorry, aber ich finde, das müsste wieder korrigiert werden…

bei der vielzahl von browsern und smartphones sicherlich kaum vom hersteller machbar :wink: … aber deswegen haben wir ja das forum … zum einen, um herauszufinden, dass man nicht der einzige ist :D, zum anderen, um eventuell einen lösungsansatz zu bekommen … ich warte noch mal ein paar tage (vielleicht ist’s nur ne konfigurationssache), dann werd ichs mal bei den bugs einkippen :smiley:

… ich muss das thema noch mal einkippen … kann man da was machen? (ggf. webfront.css anpassen?)

danke euch …

Der Opera auf dem HD2 hat irgendwie einen Verbesserungsfimmel. Ein und dieselbe Webseite (z.B. bahn.de) wird bei mir mal in Micro- und mal in Blindenschrift dargestellt. Meiner Meinung interpretiert das Teil zu viel in die Seiten rein. Vielleicht tut es deshalb auch ein anderer Browser.

Tommi

leider nicht … der internet-explorer kann die seite gar nicht darstellen (da geht nur retro-style) und vor der version ips 2.3 wurde das webfront IMMER einwandfrei dargestellt. die ganze chose tauchte erst ab ips 2.3 auf :rolleyes:

Moin,

würde mich auch über die Verbesserte HD2 Darstellung freuen!

Gruß
Tobias

hatte an meinem HD2 folgenden Fehler:
undefined offset: 1 in …\webfront\index.php on line 45

habe dann in index.php folgendes auskommentiert


/*	else if(preg_match("@opera ([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3}){0,1}@i", $agent, $browserVersion) || preg_match("@opera/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3}){0,1}@i", $agent, $browserVersion))
	{
		$browserVersion = (float)$browserVersion[1];
		if(preg_match("@Opera Mobi@i", $agent))
		{
			$version = "mobile";
		}
	}
*/

danach hatte ich wenigstens wieder webfront… aber leider immer noch zu groß skaliert.

sieht so aus als müsse man sich wirklich ein Ei-Fone zulegen :confused: