1wire problem mit stromversorgung von USB

Hallo :slight_smile:

da ich neu bin beim thema 1wire habe ich gleich eine frage?

habe alles soweit angschlossen mit dem USB 1Wire Stick und habe 1stk DS18B20 angeschlossen.
bekomme zwar den wert aber auch immer eine fehlermeldung im logbuch??:confused:


kann mir wer sagen was ich dagegen machen kann bzw wie ich ein externen Netzteil 5Volt anschließe?

habe einige geräte am USB hängen ohne extra versorgung da kann es schon sein das es zu wennig strom ausgibt. also denke ich es sollte mit einem externen netzteil behoben sein!?!?:confused:

danke

mfg alex:)

Hallo
nach den Fehlern zu Urteilen könntest du vielleicht ein Problem mit der Spannungsversorgung des Bausteins haben.
Überprüf doch mal alle Kabelverbindungen, Lötstellen usw… Vielleicht gibts in deiner Verkabelung einen Wackelkontakt.

Der Wert 85°C kommt als Default-Temperatur nach anlegen der Betriebsspannung an den DS18x20 Baustein.

Grüße
Andrege

Danke für die info :slight_smile:

habe jedoch alles richtig angeschlossen der DS18B20 ist auch nur 50cm vom USB 1Wire Controller entfernt sozusagen mal zum test wie das funktioniert bevor ich alles verkable daher ist ja so komisch???

sollte ich ein externes netzteil testen zum USB 1-wire aber wie schliesse ich es an brauche ich dann nur noch denn DG zum USB und den GND und VDD von der externen Spannung oder ??

danke alex

Teste doch erstmal mit dem einen Sensor und den 5V aus dem Adapter bevor du weiter gehst.
Wenn du eine externe Spannungsversorhsorgung einbauen willst, bist du am besten mit einem 1-Wire Hub II bedient.

Grüße
Andrge

so Fehler gefunden DS18B20 Sensor war defekt deshalb die Meldungen.

:):slight_smile:

danke mfg Alex :slight_smile: