140€ + neuen 1wire Adapter ist mir dann doch ein wenig happig.
die 5Volt könnte ich bei meiner UDS Lösung ja extern einspeisen (zumindest erstmal versuchsweise), wenn das Problem nur an der Stromversorgung liegt.
Ich wäre ja wenn alles läuft auch gerne auf das Anschluss- und Verteilmodul gegangen. Aber dafür muss ich erstmal den Weg von PC (Keller) zum Netzwerkwürfel schaffen.
Ich würde ja ein Loch durch die Decke bohren und Kabel ziehen, aber erstens müsste ich das machen wenn meine Frau nicht da ist, und zweitens habe ich gewisse Hemmungen wegen der Fussbodenheizung. Mal abgesehen davon, das es nicht so dolle aussieht.
Interessant wäre ggf. noch, wieviele Adern vom COM meine Wetterstation braucht. Mal sehen, ob ich dazu irgendwo was finde.
Für den 1wire Adapter brauche ich doch eigentlich nur 2 (Data, Ground) und könnte dann +5V ab Netzwerkwürfel einschleifen. Würde dann dafür das Anschluss- und Verteilmodul gehen, oder muss das direkt Strom vom USB Adapter bekommen?
Gruß Marcel