1Wire DS2405 unter V2.0

Der DS2405 soll ja unter IPS V2 nicht nur getoggelt, sondern wirklich Ein- oder Aus- geschaltet werden.
Wenn ich nun in der Konfiguration den DS2405 testen will habe ich ein merkwürdiges Verhalten. Mit gesetzten Invers Häkchen toggle ich mit dem EIN Button (das heißt 1x klicken Relais zieht an, noch mal klicken, Relais fällt ab usw.). Der AUS ist ohne Funktion.
Ohne Invers Häkchen toggle ich über den AUS Button und der EIN zeigt keine Reaktion an meinem DS2405 (mit Relais).
Auch ein im Script ausgeführtes TMEX_F05_SetPin (12345,true); schaltet beim ersten Aufruf das Relais ein, beim zweiten wieder aus.
Verstehe ich die Funktion nicht richtig oder ist hier noch ein Bug?

Hast du die neuste Version? Der Bug war vor ein paar Wochen mal drin.

paresy

Habe zu Sicherheit gerade nochmal ein Live Update gemacht. Aber es bleibt dabei: der DS2405 lässt sich nur toggeln.

Ich habe die Sache mit meinem Testbaustein ausprobiert und es funktioniert bei mir wie es soll. Ich kann die Sache mit dem Toggeln nicht nachstellen.

Steiner hat es bei sich auch ausprobiert. Selbes Ergebnis wie bei mir.

Ist dein Baustein vielleicht kaputt? Was hängt da dran?

paresy

Merkwürdig,
was soll da kaputt gehen? Es ist HJH’s Grund - Schaltung. DS2405, NPN Transistor und Relais. Nach Spg. anlegen ist es an und unter IPS V1 wurde es Um-geschaltet. Nur sollte es unter V2 etwas anders sein. Wie kann man es noch testen?

Ich habe es mal mit dem 1W-Viewer probiert. Es wird der tatsächliche Zustand (State) korrekt erkannt. Allerdings gibt es dort auch nur ein Umschalten (Toggle State).