1wire Bestellung

Hallo Leute,
hat eigentlich schonmal jemand bei www.aagelectronica.com bestellt? Und vorallem würde mich interessieren, ob alle bzw. welche von IPS unterstützt werden.

Gruß
jgoller

hallo jgoller,
ich interessiere mich auch für die Produkte und habe vor ca.6Monaten Kontakt mit denen aufgenommen. Prodziert werden die in Mexiko und was mich so extrem von einer Bestellung zurückgehalten hat, waren die hohen Versandkosten als auch das evtl. mit dem Zoll noch etwas auf mich zu käme.

Unabhängig von der Funktion wäre ich bei einer Sammelbestellung und damit anteilsmäßige Übernahme der Versandkosten dabei.

Funktionen: AAGelectronica liefert ja sogar eigene Software und kommuniziert mit einem 1-Wire BUS.
Bis auf dem Windrichtungssensor denke ich sind alle Bausteine auch in IPS Abbildbar.
Bei der Windrichtungsbestimmung wird über ein Magnet und Reedkontakt lediglich ein Baustein in den BUS mit seiner Adresse geschaltet. Ich weiß leider nicht wie darauf IPS reagiert bzw. die TMX Schnittstelle, wenn ständig ein Teilnehmer sich meldet und dann mal wieder nicht.
Ich denke der Baustein funzzt nicht (muß ich mal in der Doku nachprüfen).
Aber was nicht passt kann man ja passend machen.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es 8 Kontakte , die man durchaus auch über einen DS2408 oder 8 Stk. 2405ér abfragen könnte.
Stellt sich jetzt nur die Frage der Auswertung, wenn sich ständig die Windrichtung an einem stürmischen Tag ändert, wie man das Ganze Impulse interpretiert???
Macht man da über eine bestimmte Zeit eine Mittelwertbildung, dass man sagen kann „Wind aus N/W“. Vielleicht hat da im Forum jemand ne Antwort.

Gruß

Bastelwasti

Hallo,

zwei Sachen kommen drauf: Zoll und auch noch die EUst.

Hast du da Erfahrungen. Auch gerade mit denen Ihren Produkte???

Bastelwasti

Hallo Bastelwasti,

ich kaufe alles hier im Shop bei 1-wire.de, das ist mein Selbstverstaendnis zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland. Warum sollte ich auslaendische Firmen gross machen wollen, wo wir auch noch selbst produzieren? Es gibt genug Dinge, wo es leider nicht so funktioniert…

Und ja, mit Zoll und EUst habe ich Erfahrungen, wir haben im Fotografie Bereich schon einiges importiert. Wenn wir das woanders bekommen wuerden, dann wuerde ich diesen Weg nicht gehen. Uebrigens ist bei unguenstigem Wohnort und falscher Abwicklung des Versenders nicht selten von einer Versandzeit (Also Versand bei Empfaenger und Eingang bei Dir) ein Zeitraum von bis zu 8 Wochen einzuplanen.

Berechnen musst Du den Zoll mal selbst, da gibts Tabellen fuer die einzelnen Warengruppen, wieviel Zoll jeweils bei welchem Wert anfaellt.

Hi,

wenn ihr Pech habt wird das Paket nicht zu Euch nach Hause geliefert sondern ihr müsst ihn die für euch zuständige Zollstelle fahren, das kann unter umständen schon mal ein ganz schöner Weg werden.

Dann nehmen die Euch das Paket dann vor euren Augen auseinander und ihr dürft das nicht anfassen. Jetzt erkläre dem Mann / Frau vom Zoll mal das das hochempfindliche Geräte sind die Antistatisch usw. empfindlich sind. Da kann dir schon mal … naja usw.

So und wenn die nicht einsehen das die Geräte nicht für terroristische Sachen zu gebrauchen sind ´wird’s noch komplizierter bis dahin das du das Zeug nicht bekommst und erst umständlich nachweisen musst was du damit vor hast usw.

Das ist jetzt kein Witz sondern selber schon erlebt, kommt vor wenn man aus Ländern was bestellen muss die nicht von allen anderen Ländern unserer Erde als friedliech bezeichnet werden.

Gruß.

Hallo,

aber auch hier sind Aenderungen in Sicht. Das obige trifft naemlich nur fuer Sendungen ueber 22 Euro Warenwert zu. Ab November glaub ich, ist die Warenfreigrenze auf 150 Euro hochgesetzt und damit wird einiges schneller und leichter gehen.