1Wire Adapter: seriell oder USB

Gibt es Vor- oder Nachteile der beiden Adapter? Läuft einer stabiler als der andere? Ist einer schneller? Oder verhalten sich beide ungefähr gleich? Oder ist der USB eh ein serieller mit RS232 -> USB Wandler.

Gruß Marcel

… ganz klar der serielle - weil stabiler. Man benötigt allerdings externe +5V Spannungsversorgung für den BUS.
Die Geschwindigkeit ist bei beiden gleich (abhängig vom. TMEX Treiber, Abfragezyklus ect.).
Verwendete Bausterine:
seriell > DS2480
USB: > DS2490

weitere Infos

MST

Hallo Marcel,
ich verwende zwei USB-Adapter an verschiedenen Rechnern und habe keine Probleme damit.

Unterschiede zum seriellen Adapter kenne ich nicht, da dies durch den TMEX-Treiber gehandelt wird.

Weiterhin habe ich einen Com/Lan über die IPScom-Platine und den DS2480, der wie ein serieller Adapter arbeitet,
problemlos, nachdem ich die Anbindung über Com/Lan verstanden hatte, an V2 in Betrieb.

Den Seriell-Adapter über einen MOXA NPort zu betreiben (mit virtuellem COM-Port usw.) sollte kein Problem sein oder?

Frage deswegen, weil ich so ein MOXA-Teil umherliegen habe, sonst würde ich wahrscheinlich auf die Lantronix Lösung von Steiner zurückgreifen!