1Wire 18B20 Refresh ausgefallen

Servus

heute ist etwas ganz blödes passiert:
Es scheint das der Prozess welcher die DS18B20 zyklisch abfrägt abgestürzt ist.
d.h. es wurden ab einem gewissen Zeitpunkt keine Temperatursensoren mehr upgedated.
Ich habe etwa 40 Temp Sensoren an zwei Busen, alle mit möglichst ungeraden Updateintervallen um Staus zu vermeiden.
Dies passiert auf allen beiden 1Wire Bussen gleichzeitig. Beide hängen an LinK USB Adaptern.
Der Bus selbst funktionierte aber tadellos, alle Aktoren wurden problemlos geschaltet.

IPS lief ganz normal, weder im log noch in der Ereignisanzeige gibt es im fraglichen Zeitraum irgendwelche Einträge.

Sehr ungute Situation, da die Stellgrößen fehlen, die Aktoren aber noch funktionieren spielen alle Tempertursteuerungen verrückt (Sauna !!!).
Ich muß darum zumindest bis zum Wochenende wieder zurück auf 3.4, das ist zu gefährlich.

gruß
bb

Magst du ggf. unter der Expertenansicht schauen, ob sich dort in den Timer Informationen die Timer weiter voran bewegen?

Wurden andere Sensoren abgefragt?

paresy

IPS wurde inzwischen schon neu gestartet, drum sehe ich das leider nimmer.
In der Datenbank sehe auch aber das auch die DS2438 nicht mehr abgefragt wurden.
Sonst lauft nichts zyklische am 1Wire. - Ausgenommen natürlich einige Aktoren zb. für lokale Watchdogs. Die werden aber über Scripttimer oder im Objektbau sichtbare Timer gesteuert. Diese haben funktioniert.

gruß
bb

Ich hab mal für das nächste Update eine weitere Fehlermeldung eingebaut. Ich hoffe, dass wir damit zumindest mehr Infos bekommen, sofern der Fehler wieder auftreten sollte.

paresy