1W Windmesser - ADS Anemometer von Hobbyboards - Läuft das?

Hallo,
ich möchte vielleicht Windstärke und -Richtung per 1-Wire erfassen um mal die Windintensität in der nähe meines Gebäudes zu erfassen. Daraus möchte ich dann in einem Jahr oder so mal schauen, ob sich die Anschaffung einer Kleinwindturbine bis 10kW rechnen könnte.
Von Hobby-Boards gibt es ja das ADS Anenometer V2 für 95$ (+Transport + Zoll).
http://www.hobby-boards.com/catalog/links/wind-ads/ADS%20Anemometer%20User%20Manual.pdf
Hat jemand diese Version im Einsatz?
Funktioniert es (mit IPS)?
Ist das Ding robust und übersteht einige Monate/Jahre draußen?

Die neue Version soll ja mit Countern auf DS2423 Basis arbeiten, so das das Auslesen dann mit IPS funktionieren sollte. Aber eine Bestätigung hier wäre mir natürlich sehr angenehm.