habe vor ein paar Tagen meinen neuen 15,6" TouchLCD erhalten und ihn in der Küche platziert.
Alles noch nicht fertig. Ich muss mir noch einen Rahmen bauen (Falls einer Ideen hat oder sowas schon mal gemacht hat immer her damit) und die Technik auf der Rückseite noch richtig installieren. Zum testen alles erstmal nur mit Gaffa befestigt.
Auf dem Raspi läuft Jessie incl. Chromium Browser im Kiosk Mode.
Der Bildschirm ist richtig dünn und preislich im Rahmen. Für alles kleinere bekommt man ein Tablet günstiger, aber ich wollte unbedingt etwas größer 10" haben. Hätte ich vorher an die Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer (49€) gedacht hätte ich mir das ganze eventuell noch überlegt. Bin aber froh das Teil jetzt in Betrieb nehmen zu können. Rockt !
Das Schöne daran: Man braucht nur 1 Kabel für die Stromversorgung. Das Display versorg über ein Adapter den Raspi gleich mit
Und WLAN beim neuen Pi3 ist auch gleich an Board. Perfekt (Auf dem Bild ist noch ein Netzwerkkabel… kann aber raus.)
Coole Sache, gibt’s zum Display noch eine typbezeichnung? Wegen dem Rahmen würde ich mal in einen Shop gehen die Bilderrahmen anfertigen. Dann hast du auch ein perfektes Ergebnis.
Nach eine Idee: schneide aus der Tür ein Loch passend für das Display, dann brauchst du quasi nur eine ganz Fläche Blende vor dem Displayrahmen. Also keine winkelprofile …
So hatte ich mir es ursprünglich auch gedacht… nur als ich jetzt die 4 Löcher für die Befestigung gebohrt hab, die ja leicht außerhalb liegen, hab ich mir das etwas verspielt.
PS: Meine Frau schüttelt auch nur noch mit dem Kopf
Aber die Küche soll in ein paar Jahren eh raus… von daher verkraftbar.