100% CPU last wenn Verbindung zur FHZ verloren

Hallo zusammen,

ich hab efolgende Situation:

Meine FHZ 1000 USB habe ich per Fritzbox ( USB Extender ) angeschlossen.
Manchmal kommt es vor, das die Verbindung verloren geht und IPS dann auch ein ! anzeigt. Jedoch habe ich dann die CPU Last auf 100% von IPS!
Ich habe schon die Überwachung der FHZ eingeschaltet und einen Neustart des Rechner eingestellt wenn ein Fehler festgestellt wird.
Nur das Problem ist, das IPS dies nicht macht.
Kennt Ihr dieses Problem auch?

Gruss
Frank

Hat keiner ein Idee warum sich IPS mit 100% CPU last läuft? Leider lässt sich dann auch der Dienst nicht beenden.
Habe festgestellt das die AVM Fritz USB Software neu gestartet werden muss um die Verbindung zu den USB geräten wieder her zu stellen.
Ist es aus IPS möglich die CPU Last zu überwachen?

Gruss
Frank

Da sicher vermutlich der AVM Treiber aufhängt, kann IP-Symcon nicht so viel machen. Du kannst mit IPS_ExecuteEx und ps_kill (!?) aber versuchen die AVM Software zu killen und wieder neu zu starten.

paresy

Hi paresy,

danke für Deine Hilfe. Was mich wundert ist, daß IPS dann mehr als 300MB Speicher braucht und 100% CPU last auslöst. Dann geht kaum noch was.
Das komische ist das auch die ! vorhanden sind. Jedoch meine Überwachungsscripte nicht anlaufen. Ich denke wenn IPS den Konnekt trennen würde währe die last wahrscheinlich weg. Die Frage ist wie ich raus bekomme wann es zu den beschriebenen Fehlerbeschreibung kommt, damit ich dann etwas unternhemen kann.
gruss
Frank

Hy,
was noch sein könnte ich zb überwache diverse Fehler mit diesem Skript.

<?

    //-------------------------------------- ID´s -------------------------------

    $id_log_ausgabe               = 26937 /*[Infos\Error´s \Details]*/; //ID der String Variable welche Fehler speichert

    //---------------------------------------------------------------------------

    $file =  IPS_GetKernelDir()."_error.log";
    $logfile = file_get_contents($file); //Logfile in variable einlesen
    SetValueString($id_log_ausgabe, $logfile);
    echo $logfile; //Ausgabe in der Konsole
   
?>

Wird der error.log zu voll weil er nicht gelöscht wurde (von mir) habe ich das selbe Problem wie Du. Stellt sich die Frage ob Du soetwas auch im Hintergrund am laufen hast.