1-Wire von USB auf LAN umgestellt - Fehlersuche

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen meine 1-Wire USB Anbindung auf LAN mit esera umgestellt.

Es lief und dann auch mal nicht. Nach eingänglicher Fehlersuche musste ich feststellen, das nach jedem Neustart eine IO Instanz und eine Splitter Instanz neu angelegt wurde. Lösche ich diese, werden sie wieder neu angelegt.

Schaue ich mir die Splitter Komponente an, verweist das Menue auf die alten USB Treiber.

Die Maxim TMEX Treiber habe ich bereits deinstalliert. Wo könnte noch etwas altes übrig geblieben sein?

Jetzt suche ich nach der Ursache für dieses Verhalten. Danke für einen Gedankenanstoß,

Stromer

Schau mal in die „physikalische Baumansicht“. Dort wirst du bestimmt schnell sehen, welche Instanz du vergessen hast zu löschen. Diese Instanz erstellt dann nach jedem Start die Splitter und I/O Instanz neu.

paresy

Ursache war der alte Luftfeuchtesensor von dem ich glaubte, er wäre deaktiviert. Erst nach dem Löschen wurde nichts neues mehr angelegt.

Vielen Dank paresy :slight_smile: