Hallo Cali,
naja, wir produzieren ja die 1-Wire Module auch, die wir anbieten. Das macht man eigentlich nur, wenn man davon ueberzeugt ist.
- 1-Wire Adapter funktioniert mit zwei Sensoren über mehrere Tage
mit zwei Sensoren kann man einen Test machen, aber keinesfalls einen echten Test. Bei mir laufen derzeit 50 1-Wire Instanzen, davon einige sogar in einem „hauskritischen“ Bereich, naemlich der Steuerung der Fernwaermeversorgung. Ich steuere damit saemtliche Heizungspumpen uns Heizungsstellventile. Wenn da was ausfallen wuerde, waeren wir in einer kalten Bude und ich haette einigen Aerger zu befuerchten.
- Masseschluss kann ich ausschließen
ok, das nehme ich Dir mal so ab.
- wie werde ich dieverwahrloste 1-Wire Instanzen los?
so vorhanden, dann loeschen. 1-Wire Instanzen muessen immer ein IC dahinter angeschlossen haben oder die Pollzeit muss auf „0“ stehen, so zumindest ist es in der V1. Anderenfalls hat IPS frueher oder spaeter ein Problem damit und entscheidet sich dann eher zum Stillstand.
- bereits alle Treiber ausprobiert (mit zwei Sensoren kein Problem)
Welches OS hast Du und welche Version hast Du denn versucht?
- parasitäre Stromversorgung wird nicht genutzt, sondern Labornetzteil
loeblich, dann duerfte hier auch keine Fehlerquelle zu suchen sein.
[/quote]
Ich würde nur ungerne auf USB wechseln, da ich (wenn es mal mit IPS läuft) den COM-Adapter an meine Wago anschließen möchte um PC-unabhängig zu sein (siehe Uptime).
[/quote]
waere sicher interessant, aber ich wuerde den Aufwand mit einem USB Adapter das ganze mal zu checken, treiben.
In Deinem Shop hab ich „1-Wire-Router“ gesehen, kann das eine Lösung sein, um z.B. Stockwerke zu trennen?
bei 1-wire.de ? Das waere mir neu, dass wir so etwas haben.