1-wire USB und Vitsa Treiber

Hallo,

Ich versuche seit zwei Tagen auf meine Server (ein HP TC4200) mit vista Business und einem USB Adapter das ans laufen zu bekommen. Leider bekommt man bei Maxim nur einen 4.02 beta Treiber der das jeweilige Device nicht findet. bei der Installation diese Treibers gibt es auch nicht Auswahl wo man das mit dem „ecom“ (so hies es glaube ich) Abwählen kann.
Mit den 4.00 Treiber (da kann ich es abwählen) stürzt mein Vista mit einem Blue Screen ab.
Ehrlich gesagt bin ich echt fast am Ende. Ich habe keine Ahnung wie oft ich die Treiber die letzten zwei Tage Installiert habe und wie oft ich meine Rechner rebootet habe. Im Geräte Manager sehe ich das device immer richtig aber weder IPS noch der 1-wire viewer finden etwas.

HILFE!!

Grüße Mirko

Bitte den 4.01 nehmen:

Danke,
aber das schein auch nicht zu helfen.
Keine Änderung was es noch sein kann…:confused:

So müßte Dein Gerätemanager aussehen:

Ich habe jetzt mal das Kabel zum Temperatursensor raus gezogen und jetzt erkennt er den Adapter! So also Kabel auseinander reisen und noch mal anfangen.:rolleyes:

Die PDFs bei Maxim sind etwas zweideutig bei gibt es das irgendwo nochmal besser zu lesen ?

Nicht das ich wüßte, aber das ist eher was für unseren 1wire-Doc-Torro:D

welchen pinn vom RJ12-USB Adapter muss ich jetzt mit welchem pinn vom DS18B20 verknoten damit was passiert ?

Ich habe mir gerade die Toro Anleitung gezogen aber die hat mich jetzt noch mehr verwirrt:eek:

(schei…benkleister das sind doch eigentlich nur drei warum ist das so schwer)

Hallo,

wo ist denn da das Problem? Welches PDF hast Du Dir denn genau gesaugt?

Das hier sollte das richtige PDF sein.

Ist das die richtige Belegung??

RJ12 WAS DS18B20
1 ----- 5V+ -----3 (VDD)
2 ----- GND -----1 (GND)
3 ----- 1-wire – 2 (DQ)
4 nicht benutzen
5 nicht benutzen
6 nicht benutzen

ES WAR RICHTIG ich habe „1-wire“ gemacht :smiley: