1 Wire und V2.2

Hiho,
dachte ich hätte heute Nacht schonmal was dazu geschrieben aber find den Thread nicht, komisch, also sorry falls ich doppelt poste.

Ich hab seit dem 2.2 update problem das mein 1-Wire nicht mehr klappt. Also das System sagt mir dass die Sensoren nicht online sind. Hatte ich gestern schonmal, nach 2 Neustarts waren Sie komischerweise dann da. Hab dann heute Nachmittag eine Fehlermeldung mit einer Speicheradresse von Windows gefangen und hab nochmal neu gestartet. Seitdem ist 1-Wire wieder tot.

Was soll ich posten/machen um den Fehler ausmerzen zu können, auch insbesondere was soll ich für die IPS-Entwickler zur Fehlersuche machen.

Gruß

Kai

Hallo kai,

seltsames Phänomen.

Ich nutze auch die 2.2 und habe von Anfang an KEINE Probleme.

Als erstes würde ich mal auf den TMEX-Treiber von DALLAS tippen.

Welche Version nutzt Du derzeit. Meine ist die 4.02 und läuft seit Installation stabil. Zu bekommen unter Downloads - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hiho,

also ich hab grad mal geschaut, im Gerätmanager steht 5.0.8.2 als Treiberversion. Lief bis gerade auch sonst soweit gut, nur dass sich IPS bislang 2 mal verabschiedet hat (seit Update 2.2) und 1-Wire immer wieder mal nicht gefunden wird…komischerweise.

Könnte W2K da ein Problem sein?

Gruß

Kai

Hallo Kai,

ok, Du nimmst die Versionsnummer aus dem Gerätemanager, dann ist es bei mir die 6.0.2.1.

Denke nicht das es an W2K liegt da es ja davor auch funktionierte, aber man(n) weiß ja nie.

Mein Rat immer noch, nimm mal den neusten Treiber auf den die Downloadseite von IPS redirected, dort wird der 4.00 für W2k angeboten, bin mir aber nicht sicher welche interne Versionsnummer dieser hat.

Hallo Kai, ich habe mir bei folgendem link schon vor längerer Zeit den aktuellsten treiber runtergeladen…
„maxim-ic.com…tmex“

Dort klickst du auf den Schalter „Click to Go to Download Page“
Dann wählst du noch das Betreibssystem, Beispielsweise XP + 32 Bit aus… und schon erhältst du den neuesten Treiber.

Auch bei mir läuft der TMEX sehr stabil - 0 - Probleme. Vorher schon und jetzt auch mit der Beta.
Ich verwende den USB Adapter DS9490R.

Hiho,
ja, werd wohl heute Abend mal sichern und danach den anderen Treiber aufziehen.

Komischerweise läuft bis jetzt wieder (seit Sonntag 17 Uhr) alles stabil, ohne großes abkacken…

Gruß

Kai