1-Wire Temp-Überwachung im Heizungskeller mit ca. 20 Sensoren (1 x Abgastemp. ca. 150 Grad)
Datentransfer über D-Lan an meine fritzbox 7390 und Speicherung auf dem angeschlossenen USB-Speicherstick bzw
internen fritzbox Speicher oder angeschlossene Festplatte
Auslesen Darstellung der Temp-Kurven von jedem PC im Netzwerk
Hallo, Du bist hier im IP-Symcon Forum, und nicht im AVM Forum. Aber mit IP-Symcon geht, was Du machen möchtest. Etwas Zeitaufwand und die Forensuche bringen Dich 80% weiter. Den Rest kannst Du dann erfragen.
so habe endlich die pokeys56E Platine aus Polen vom Hersteller bekommen.
Vor der Versandzeit her gibts nichts zu meckern, jedoch die Verpackung war haarsträubend.
Die Platine in Nylonfolie, die schon von den Lötstellen durchgeschäuert wurde und das ganze dann in einem postkartengroßen leicht wattierten Umschlag.
Die Kameraden in Polen haben unwahrscheinliches Vertrauen in ihr Produkt und an alle Paketdienste, positiv muß man denken:)
Hoffentlich funnzt die noch.
Jetzt kommt bei mir die Frage der Spannungsversorgung auf. Was kann ich idealerweise nehmen. Leider habe ich kein passendes Netzteil in meinem Fundus.
danke für die Info, das hab ich auch ohne Englischkenntnisse rausgelesen.
Ansonsten bringt deine Antwort dir und mir, mit Verlaub, nur eine gewisse Zeitvergeudung.
Aus dem Weihnachtsmann-Alter bin ich schon lange raus.
Das bringt mich nicht weiter. Danke.
Ich wäre weitergekommen mit einer Antwort wie:
-Also ich habe von Händler X das Teil hier: --Link-- hält die Spannung korrekt konstant oder
nimm doch einfach ein USB Netzteil, ich habe da hier -Link-
ich habe mir folgendes Netzteil selbst gefriemelt -Foto-
War für mich leider nicht erkennbar, welche Probleme der Kauf eines einfachen Netzteils bereiten kann. Vielleicht die Fragen gleich genauer definieren. Ansonsten reicht sicher ein Schaltnetzteil mit 5V und entsprechender Power. Gibt es bei div. Händlern in Steckerform o.ä.
Kam das Modul über Polen? Kommen eigentlich aus Slowenien…
Die Batterie brauchst Du wohl nicht bestücken, war mal als Stütze für die Zähler gedacht, wollten DIE immermal softwaretechnisch einbinden, geht aber noch nicht. Jedenfalls wäre mir das neu.
Na, dann kann’s ja losgehen, im Wiki und im File steht eine Anleitung.
Einfaches USB/5Volt-Netzteil ist es bei mir. Es sei denn die PT100-Geschichte braucht was extra. Wieviel Relais sollen dran?