1-Wire Repeater

Hallo ist es Möglich einen Reapeater folgendermasen anzuschließen:

Am Eingang DATA und GND und eine externe 5V Versorgung
Am Ausgang nur DATA und GND und die 5V nicht belegt da die Bauteile extern Versorgt werden.

Vielen Dank

Markus Steingaß

Hallo Markus,

ja, das ist möglich.

Grüße
Andrge

Hallo habe noch ne frage.

Also ich muss denn Repeater auf der Strecke zum Gartenhaus einsetzen, die Leitung (Telefonerdkabel) ist ca. 25m lang (3m unter der Erde).

Wo soll ich den Repeater dann einsetzen, es ist möglich ihn 5m nach dem IPS Server zu setzen oder erst im Gartenhaus?

Danke
Markus

Hallo,

nachdem du ja die Leitung zum Gartenhaus „treiben“ willst, würde ich den Repeater nicht in das Gartenhaus sondern auf der „Senderseite“, also nach dem IPS Server montieren.

Grüße
andrge

Hallo also habe das eben getestet, wenn ich ein DS2408 und ein DS1820 anschließe scheit es zu funktionieren, wenn ich aber noch einen DS1820 mit nochmals 5,5m leitung dazuhänge kommen nur noch fehlermeldungen, und der bis funktioniert nicht mehr, nehm ich ihn weg ist alles ok.

Markus

Gib uns bitte mehr Details, meine Glaskugel ist gerade in der Wartung.:wink:
Mit oder Ohne Repeater? Wo verbaut?

Grüße
Andrge

Achso sorry,

Ja ich habe den Repeater jetzt ca. 5m nach dem IPS Server eingebaut, dann kommen 20m Leitung dann der DS2408 und ein DS1820, jetzt nochmal 5,5m Leitung und noch ein DS1820.
Und die Symtome wie beschrieben.

Danke
Markus

So, nur zur Info, habe ihn in Gartenhaus gesetzt und es funzt alles ohne fehler.

Markus

Thema erledigt !!!

Klasse das es geht! Freut mich. Danke für die Rückmeldung

Schöne Weihnachten

Andrge