1-Wire Probleme

1-Wire Probleme

In der „alten Version“ werden bei mir alle 1-Wire Module abgefragt. Darunter sind unter anderem auch mehrere DS2408 Module mit denen werden Meldungen ausgegeben.

Ich wollte nun das Gleiche mal unter der V2.0 nachbauen. Doch hier bekomme nach 30 Sekunden einen

„Fatal error“ mit der Meldung Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\IP-Symcon\scripts\43690.ips.php on line 63

Die Line - Nummer kann unterschiedlich sein!!!

Habe auch mehrere Module unter einander ausgetauscht. Oder ein Module mehrere Male abgefragt. Doch nach 30 Sekunden tritt dieser Fehler immer wieder auf.

Kann es sein, dass, wenn die abgesetzten Befehle länger als 30 Sekunden dauern, diese Fehlermeldung auftaucht.

Nun, bei mir dauert beim Start von IPS, dieser Vorgang über 4 Minuten und bei der V1.0 gibt es hier keine Probleme

anbei die Demo - scripts und ein Bild mit der Meldung

Gruß
Luggi

Unter V2 wartet das Skript bis der Befehl wirklich über den Bus gegangen ist, damit du eine wirkliche Rückmeldung bekommst. Das kann bei sehr vielen Befehlen natürlich länger als 30Sek dauern.

Du müsstest einfach die Max Execution Time für das Skript erhöhen.

paresy

Wie erhöhe ich dir „Max Execution Time“ unter V2.0?

Gruß
Luggi

Eine php.ini erstellen mit z.B. folgendem Inhalt:



```php

max_execution_time = 300

oder im direkt über: http://de3.php.net/set_time_limit

paresy

Danke! Kann es sein, dass die V2.0 „langsamer“ die Befehle von 1-wire abarbeitet? Der Rechner ist der Gleiche.
Gruß
Luggi