ich habe mir einen 1-wire Buskoppler seriell gekauft (eservice online Art. 11302-R) und eine 8 Fach Schaltmodul für 1-wire Bus. Das ist mein erstes Projekt und ich schaffe es nicht den 1-wire Bus in Betrieb zu nehmen bitte um Hilfe.
Ja stimmt com 1, habe auch schon probiert auf com 2 zu wechseln logisch auch Hardwaremäßig das selbe,
funktioniert nicht auch habe ich versucht ein anderes Nullmodem Kabel zu benutzen, immer der selbe Fehler und es geht nicht.
1-Wire TEMX Treiber (Notwendig für die Installation von 1-Wire Buskopplern unter Windows und IP-Symcon)
FTDI USB nach Seriell (Notwendig für 1-Wire USB-Buskoppler und eBus Koppler USB)
Bei diesem Download werden bekommt man diese beiden Zusatzprogramme die helfen aber nicht wirklich denn man kann nirgendwo einen DS2480 auswählen und der ist laut Beschreibung im Buskoppler verbaut.
„Der 1-Wire Buskoppler Seriell kann mit jeder Software, die auf den Betrieb des Universal 1-Wire COM Port Adapter „DS9097“ abgestimmt ist, betrieben werden.“
Dies laut Beschreibung des Moduls sollte es mit „DS9097“ funktionieren!
Frage: Hast du die Betriebsspannung des Moduls angeschlossen? Ist das serielle Kabel in Ordnung? Geht am COM Port andere Hardware? Ist die COM Schnittstelle eventuell schon in Verwendung?