1-Wire nach Update auf 3.1

Hallo Leute,

seit dem Update auf 3.1 läuft mein 1-Wire-Netzwerk nicht mehr! :confused:

  • der Adapter ist in der Systemsteuerung vorhanden und zeigt keinen Fehler an
  • im IPS wird der Adapter als fehlerfrei angezeigt
  • bei den Meldungen wird angezeigt „1-Wire Operation failed: CRC Fehler“
  • der E-Service 1-Wire Hub zeigt bei der roten LED keine Aktivität

Hat jemand einen Tipp für mich???

Umstecken, Spannung kurzzeitig vom Netzwerk nehmen usw. hat keinen Erfolg gebracht…

Joachim

Serverneustart?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Hallo mastermind,

nachdem ich nun den IPS-Dienst selbst mehrfach neu gestartet hatte, habe ich jetzt den ganzen WHS (war bisher eigentlich nicht notwendig gewesen, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können…;)) neu gestartet - jetzt läuft es wieder…
Vielen Dank!

Joachim

Hallo Leute,

die Herausforderung ist aber noch eine andere:
Im 1-Wire-Konfigurator wird ein DS1820 Baustein als Bauteil ohne InstanzID aufgelistet. Im Objektbaum es er aber mit der gleichen GerätID (F30008016D1C0710) mit der ObjektID 21257 vorhanden!
Wenn ich nun im Konfigurator „Erstellen“ betätige, das wird eine neue ObjektID für diesen Baustein erzeugt…:confused:
(Da ich ungern die bestehende ObjektID wegen der dahinter gesicherten Daten löschen würde, wäre es mir lieb, wenn die Zuordnung korrekt wäre)

Wo liegt der Fehler?

Joachim

…hat sich erledigt - der Fehler lag wie so oft 50cm vor dem Bildschirm…:smiley:

Joachim