1-Wire Multisensor

Ich bin in dem 1wire Segment noch sehr neu.
Will mir die Woche auch mal einen usb Stickmuster ein paar Sensoren bestellen um mal ein wenig rumzuspielen.
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an der Platine. Bin gelernter Elektroniker.
Hast du dazu auch einen Schaltplan? Sind die eingebauten Kondensatoren zum Spannung Puffern?

Hi Tommy, wenn du mit 1-Wire noch wenig Erfahrungen hast, bist du hier im Forum ja gut aufgehoben :slight_smile:
Einen Schaltplan findest du auf der ersten Seite dieses Threads unter dem Bild. Das File kannst du mit Target3001 (kostenlose Software) öffnen.

Die Kondensatoren dienen nicht primär der Pufferung, sondern sind in der Regel Entstör- Filterkondensatoren, und ein Kondensator ist in der Reset Schaltung für den DS2408 vorhanden.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne eine Platine schicken (bitte kurz deine Adresse via PM), dann kannst du damit testen.

Allerdings bin ich Laie (so auch das Werk hier im Thread) - ich habe einiges an Zeit verpulvert, um ein für mich halbwegs brauchbares Ergebnis zu erzielen. Für ein Hobby ist es i.O., aber wenn du eine Abkürzung nehmen willst, schau mal bei den offiziellen Shops vorbei (eservice-online usw.).

Hab mir in der Bucht ganz günstig einen USB DS9490 + OW-ENV-THPL geschossen.
Weis zwar nicht, ob IPS den OW-ENV-THPL unterstützt oder ob man es zwingen muss :slight_smile: Wird sich zeigen.

Auf jeden Fall ist damit die Tür für die One Wire Schnittstelle geöffnet.
Ich schick dir mal eine PN.

Ein Paar Fehler sind ja auf der Platine drauf, wie du schon geschrieben hast.
Da kann man sicher zum Testen eine Brücke oder ähnliches einbauen.

Wenn es dir nichts ausmacht könntest du auch zwei Platinen schicken.
Mein Arbeitskollege ist seit neuesten auch der absolute 1-Wire Fan geworden.
Dann kann der auch weng basteln.

PN Bekommst du seperat.

Danke dir schon jetzt

Danke die Platinen hab ich bekommen. Allerdings hab ich erst in zwei Wochen Zeit dafür.

Das ist alles sehr interessant, gibt es schon neue Informationen? :slight_smile: