1-Wire Luftdruck messen

im Moment, habe ich die Platine in der Wohnung, aber Gehäuse ist doch gar nicht schlimm, darf natürlich kein Regen oder Wasser abbekommen. Gibt doch auch Gehäuse, die dort angeboten werden. Ich bin mir sicher, das er Dir auch Stecker oder Kabel anlötet, wenn du Ihn nett fragst.

Habe diese Variante : DS2438 für Feuchte/Temperatur und einen DS18B20 für den Luftdruck (Bei Loxone geht es nur so)

LG Izack

Das löten ist bei mir kein thema… Einem Weller Lötkolben sei Dank :wink:
Mir gehts beim Gehäuse eigentlich einerseits um eine gewisse Dichtigkeit, und anderer seits muss eine Belüftung/Druckausgleich rein, damit sich die Bauteile nicht aufheizen und somit die Werte komplett verfälschen…
Da ist ein Thema für sich :wink:

Kann sein das ich das aber mit der Kombination von luftgütesensor + Temperatur/feuchte verwechsle… Der gütesensor misst per eingebauter „heizung“…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Den Druck kannst du ja überall messen. Der Sensor muss ja nicht in den Ausenbereich. Ein kleines Loch für den Druckausgleich reicht ja.

richtig, ich werde den auf den Dachboden packen, dann habe ich gleich noch Temp und Luftfeuchte und das Gehäuse ist dann nicht so wild.

LG Izack