1-Wire LCD Terminal

Hallo,

hat das 1-Wire LCD Terminal jemand als Steuerterminal im Einsatz?

Taste 1 raus
Taste 2 runter
Taste 3 auswählen
Taste 4 zurück

Also z.B. mit einer Menüstruktur

Raumauswahl
- Wohnzimmer
- Lampe
- aus
- an
Flur
- etc
Küche
- etc
Wohnung verlassen
- bis reaktivierung
Wohnung betretten
- Szenario 1
- Szenario 2

Danke für die Antworten!
Vielleicht ein paar Bilder?

Hallo ckerndl,

ja, so langsam bin ich in den Endzuegen, wie ich es mir vorstelle. Wird aber noch etwas dauern, bis ich das zeigen kann

Taste 1 raus
Taste 2 runter
Taste 3 auswählen
Taste 4 zurück

ich habe das so geloest:
(Taste von links nach rechts zaehlen)

  • der erste Tastendruck jeder Taste ist MENUE, dann
  • Taste 1 MENUE
  • Taste 2 Runter
  • Taste 3 Hoch
  • Taste 4 EXIT

Also z.B. mit einer Menüstruktur

Raumauswahl
- Wohnzimmer
- Lampe
- aus
- an
Flur
- etc
Küche
- etc
Wohnung verlassen
- bis reaktivierung
Wohnung betretten
- Szenario 1
- Szenario 2

naja, so aehnlich koennte man sich das dann sicher ausbauen. Ich will es erstmal fuers Wohnzimmer so machen:

erste Taste erscheint MENUE

  • MENUE TEMPERATUR WOHNZIMMER
  • 2 Soll - 1
  • 3 Soll + 1
  • EXIT beenden
    MENUE TEMPERATUR WINTERGARTEN
  • 2 Soll - 1
  • 3 Soll + 1
  • EXIT beenden

Das heisst, ich habe hier also immer nur eine Ebene. Hast DU eine bessere Idee?

Wie macht Ihr das mit den Tasten? Pollt ihr diese Ports des DS2408? Wenn ja, wie funktionert das in punkto Zeit? Gibt es längere Verzögerungen oder geht das recht flott?

Hatte eventuell vor dies über ein 4 Kanal FS20 Sender zu lösen.

Erfahrungen von euch wären nett.

Gruß

Andy

Hallo,

ich bin im Moment mit der Programmierung bei folgendem Stand:

Pollzeit derzeit aller 12 Sekunden, wenn eine Taste gedrueckt wurde, dann wird ab dem Zeitpunkt mit 3 Sekunden gepollt und die Menuesteuerung aktiviert.

Diese muss ich noch proggen genauso wie das automatische Rueckstellen auf 12 Sekunden, wenn eine Zeitspanne ohne Tastendruck vorueber ist.

Sobald ich das mal fertig habe, gehts bei mir in den WAF Test…