1-Wire im LAN

Hallo,

die Leiterplatten wurden schon gebohrt, sollten also naechste Woche eintreffen. Es wird also in Kuerze verfuegbar sein.

Hallo Torro,

ich warte sensüchtig auf diese Module ! Gibt es schon einen Liefertermin ??
Was kosten die Module ?

Danke für die Info !

Gruß
Sascha

Hallo … ich wollte nochmal nerfen … :stuck_out_tongue:

Gibt es schon einen Termin wann die LAN-Module verfügbar sind ??

Gruß
Status

Schau mal in die 1-wire.de Seite

Hallo danke für die Hilfe !
Da schaue ich fast täglich ob die Adapter da sind … und nun Frage ich nach ohne vorher zu schauen ! :slight_smile:

Aber eine Frage habe ich noch :

Ist es möglich den 1-Wire to Lan direkt an der E-Net Schnittstelle einer WAGO 841 zu betreiben ?

Ich möchte nicht ständig meinen Rechner laufen haben !

Danke für die Hilfe

Status

Hallo Status,

nicht, dass ich wuesste. Cali hatte dazu ja auch schon geschrieben, dass fuer die Wago die notwendigen Treiber nicht vorhanden sind.

guten abend

habe eventuell eine lösung für 1wire im LAN.
ich habe noch nicht so die menge erfahrung mit IPS aber ich habe mal den 1wire usb an meinen USB LAN Port 100 gesteckt (wollte ihn eigentlich für drucker benutzen) und siehe da, es hat funktioniert.

habe derzeit nur einen ds18b20 dran aber der läuft. ich kann natürlich nicht sagen wie der sich mit mehreren 1wire verhält, aber das sollte doch dann wohl auch gehen.

hoffe mal das ich da nicht so falsch liege… :slight_smile:

schönen abend noch

maik

…gibts was Neues zum Termin?

Gruß Jaochim

Hallo Joachim,

es gab schon die ersten Module, wir warten inzwischen schon wieder auf Nachschub der Bauteile. Ich denke, in der zweiten Januarwoche werden die da sein, dann muessen wir nur noch welche fertig konfigurieren.