1-wire Geschwindigkeit Jalousie

Hallo,

ich möchte einen DS2408 benutze um mit vier Ausgängen zwei Rollos Rauf und Runter zu fahren. Die anderen vier Eingänge sollen für die manuelle Steuerung der Rollos sein. Nun die Fragen:

Wenn ich nun den Taster Rollo 1 Rauf drücke, wie lang ist die Zeitverzögerung bis IPS sieht „Taster Rollos 1 Rauf“ gedrückt und Port „Rollos 1 Rauf“ auf 1 setzen.

Gibt es für die 1-Wire Componenten auch eine Befehlsreferenz ? Kann diese leider nicht finden.

Danke

elektrofreak

Hallo elektrofreak,

wir haben alles IP-Symcon 1Wire Module komplett überarbeitet.
Befehlsreferenz folgt. Für den 2408 gibt es jetzt auch einen Befehl um 1Byte anzusprechen.
Schreiben <= eine Sekunde, Lesen standardmäßig 1 Minute (läßt sich aber auch auf
eine Sekunde stellen, über die CPU Last kann ich heute noch keine Aussage treffen)

MST

PS: dem Rolladen ist eine Zeitverzögerung egal. Bei Licht ist dies im Dunkeln schon unangenehmer…
Bei zeitkritischen Vorgängen sollte am die Logik einem ATMEL überlassen…

Naja, ich will ja eigentlich auf den Taster im Wohnzimmer drücken und IPS soll das detekten und das Rollo runterfahren. Wenn das erst nach einer Minute runterfährt ist es ja nicht gerade praktikabel. Ich habe 16 Rollos also 32 Eingänge …

Wann kann ich wohl mit der Befehlsreferenz rechnen ? Ich bekomme ja das Kit am Mittwoch von euch zugeschickt.

Danke

Gruß

Zur Zeit dauert ein Schaltvorgang ca. 1,2s. Das neue Modul schafft es in <200ms.

Grüße, paresy

Hallo,

das ist ja super, ist das neue Module im aktuellen Online Download enthalten ?
Und wenn ich die Frage mal stellen darf, wo kann man die DS2408 noch herbekommen wenn man Sie schnell benötigt ?

elektrofreak

Hallo elektrofreak,

die DS2408 sind zur Zeit nicht mehr lieferbar.
Wir werden direkt von MAXIM beliefert. Liefertermin: März 2006 :mad:

MST

PS: Kunden die das 1-Wire Set bestellt und bezahlt haben: die Ware geht morgen zu DHL
mit dem DS2408 :slight_smile:

Nein, das kommt noch erst…

Grüße, paresy

Na, dann muss ich wohl warten bevor ich weiter komme. Es mach ja nicht viel Sinn das erst in langsam und später in schneller zu basteln :frowning:
Irgendwie schade für I2C muß ich warten und für 1-Wire leider auch.

Oder kann ich das Modul schon als Beta mit einer Kurzen Auflistung der Befehle bekommen ?

elektrofreak