1-wire Ethernetadapter und USB Adapter gleichzeitig betreiben

Hat Jemand Erfahrung, ob man 2 verschiedene 1- wire Adapter gleichzeitig betreiben kann? Ich möchte das einer auf den anderen aufpasst, und gegebenenfalls Reparaturmaßnahmen einleitet.

Grüße Jens

Servus

Also zwei USB gehen in jedem Fall. Hab das bei mir so laufen.
Sehe keinen Grund warum nicht auch ein Ethernet funktionieren sollte.

Gruß
Bb

Bei mir sind es 2 USB und ein Ethernet-Adapter die an IPS hängen.

Danke, Klasse :slight_smile: na dann werde ich das auch so machen. Muss man dann mehrere TMEX anlegen und kann man die Sensoren auch unproblematisch von einer zur anderen TMEX zu ordnen?

Hallo fischer,

2x Ja.

An einem Rechner 2 Adapter geht.
Aber:
2 Adapter an einer 1-Wire Leitung ?
Das würde doch bedeuten, dass der 1-W-Bus 2 Master hat, die sich ins Gehege kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert.

Dann müsste hier wohl die Frage präziesiert werden.