1-Wire DS2490 USB

Hallo Leute,

voller Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass jetzt auch der 1-Wire DS2490 USB unterstützt werden soll.
Leider bekomme ich es nicht hin…
Ich habe ja testweise hier eine IPS-Einbidung über den 1-Wire-File-Server (OWFS) gemacht - das war zwar etwas Aufwand, läuft aber auch super stabil.

Nun habe ich das Update gemacht, den OWFS gestoppt und versucht die Einrichtung im IPS über Bordmittel zu machen.
Als „oberste Ebene“ wurde eine Virtuel I/-O-Instanz eingerichtet: grün
Darunter OneWireGateway mit DS2490 USB: auch grün
Im OneWireConfigorator auf „Suchen“ geklickt: Zunächst „Lade Daten“, danach Fehlermeldung „No Response“…

Woran könnte das liegen? Mit dem OWFS läuft es, hardwaremäßig sollte also kein Fehler vorliegen…

Joachim

Ne. Falsch gelesen. Wir unterstützen den DS2480B. Den DS2490 noch nicht :wink: Die Einstellung im Gateway ist dafür vorbereitet, aber funktionieren tut sie leider noch nicht.

paresy

…waren wohl die Freudentränen die mir da die Sicht verschleiert haben…:wink:

Trotzdem: Ihr macht einen tollen Job!

Joachim