1-Wire Display über Execute geht nicht

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Stunden, warum meine 1-Wire Displays nicht mehr funktionieren.
Ich bin dabei auf folgendes mir unerklärlichen Verhalten gestossen.
Wenn ich ein Script, welches den Init und die Daten für das Display enthält über den Button EXECUTE ausführe, bekomme ich die Displays nicht intitalisiert.
Wenn ich jedoch die gleichen Sripts mit dem Event Timer alle 2 Sec. ausführe, werden jedes Mal die Display schön sauber initalisiert.
Gibt es evtl. mit dem EXECUTE Timing-Probleme oder ähnliches? Hat so ein Verhalten auch schon jemand beobachten können? :confused:

Gruß,
Doc

Hallo Doc,

bei mir ist alles OK. Siehe hier: http://ipswitch.mine.nu/labor.php - auch mit „EXECUTE“.
Ich verwende diese Skripte: http://www.ipsymcon.de/scripts.htm

MST

Rrrriiiichtöööch…

Localhost geht bei mir auch… Wahnsinns Ping ;):rolleyes:

Toni

Hallo ihr beiden,

ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Die Scripts zur Ansteuerung der Displays funktionieren einwandfrei. Hatte sie vor Monaten schon, nur da konnte ich sie „direkt“ über den Button Execute oben rechts ausführen, und schon hatte ich den Inhalt auf dem Display.
Nach einigen Updates in den vergangenen Monaten könnte hier etwas passiert sein?
Wenn ich diese Scipts z.B. über Events>Timer 5 Sec. ausführen lasse, funktionieren sie einwandfrei.
Da das Senden der Initalisierung an die Display zeitkritisch ist, wollte ich hier wissen, ob Execute (Button) und der Event Timer hier evtl. einen Unterschied machen, da sich dieses Spiel beliebig reproduzieren lässt.
Andere Scripts lassen sich natürlich auch über Execute direkt ausführen, nur die Sachen zur Ansteurung der 1-Wire LCD’s leider nicht.

Gibt es da vielleicht etwas bekanntes?

Gruß, Doc

… vergesst das ganz bitte ganz schnell.

Kinder, geht bitte vorsichtig mit „($IPS_SENDER == „TimerEvent“)“ um, das kann manchmal den ganzen Abend verderben … :rolleyes:

Sorry,

Doc (mit den Tomaten auf den Augen)