1-Wire device mir AVR emulieren

Hallo :slight_smile:

Beim Stäben im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen:
klick

Hier geht es darum den DS2450 mit einem Tiny AVR zu emulieren.

Jetzt meine Frage: hat jemand von euch so einen AVR in Betrieb? arbeitet er Problemlos im iP-Symcon ?

Hat jemand von euch andere AVR Emulationen am Laufen?
Ein IO auf AVR-Basis währe interessant :wink:

Experimenteller AVR-C-Code dafür ist auf github zu finden.

Aktuell ist zur Inbetriebnahme allerdings ein Zweikanal-Oszilloskop o.Ä. erforderlich, weil ich für die Timingkonstanten noch keine sauberen Formeln im Code habe.

Der Code im verlinkten Projekt ist zwar recht nett, aber es fehlen so essenzielle Dinge wie „Search ROM“ oder „Fehlertoleranz“ (d.h. interruptbasierter Buszugriff, RESET-Erkennung, und so Sachen).

Wenn man all das haben will (Hinweis: Ja, für einen stabilen Betrieb willst du das haben), ist ein ATtiny45 ein bisschen unterdimensioniert – der Code passt nicht mehr in 4k Flash.