1-Wire Device Komponenten deaktivieren/aktivieren

Also ich wäre glücklich darüber, wenn man einzelne angelegte 1-Wire Instanzen vorübergehend deaktivieren könnte.
Dann würde ich nicht dauernd einen Fehler in den Meldungen erhalten, weil ich beispielsweise einen DS2405
vorübergehend aus dem 1-Wire netz herausgenommen habe. Die Instanz will ich aber nicht löschen,
weil ich da schon einiges programmiert habe (nichts Nicht-wiederholbares) aber trotzdem.

permanente Fehlermeldung:
14.09.2008 07:00:39 TimerID#1 [1-WIRE\DS2405]=Error strong-accessing 1-Wire Device, Result: 0

Beispielsweise so wie man seit kurzem ein Script-Ereigniss aktivieren/deaktivieren kann (Event is active?)
(was total super ist kompliment an dieser Stelle)

Gruß, Hinti

Deaktiviere doch einfach den Timer. Dann kommen die Fehlermeldungen nicht mehr, weil die 1W Instanz nicht mehr pollt.

paresy

Bild 3.png

ist jetzt zwar peinlich, aber sieh dir mal mein beigefügtes bild an,
und du wirst sehen, was ich immer übersehen habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

peinlich aber wahr, ist mir nie aufgefallen das da unten noch was ist g
(danke das du mich von der leitung gestupst hast)

Ist anderen auch schon passiert :slight_smile:

Werde die Reihenfolge mal verändern, damit es etwas offensichtlicher ist.

paresy

Hallo paresy,
ist nur ein lumpiger Vorschlag, wahrscheinlich nicht mal richtig durchdacht, aber vielleicht hilft eine grafisch auffallende Linie,
dessen Abschluß offensichtlich gerade nicht sichtbar ist. Siehe Bild…