1-Wire Controller1 Ethernet an IPS

Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich komplett auf der Leitung. Eigentlich liest sich alles ganz einfach, aber bei mir funktioniert nichts. Habe den Controller an 12V angeschlossen, dann an Ethernet, dann noch einen Temp-Sensor dran. Soweit so gut. PWR leuchtet grün, Data blinkt grün. Dann mit dem Config-Tool IP-Adressen, etc. eingestellt, immer noch alles prima.

Was muss ich nun machen, damit ich an die Daten komme???

Habe in IPS also einen UDP-Socket angelegt. Alles prima. Da kommen aber keine Daten.:confused:
Habe mit dem VSP-Tool einen COM-Port angelegt und in IPS einen Seriellen Port…Da kommen auch keine Daten.:confused:
Habe dann das Hercules-Programm gestartet und nach Devices gesucht…Findet keines.:confused:
Habe im Programm versucht, den seriellen Port zu verbinden. Funzt nicht.:mad:

Was nun??? :confused:

Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Wer kann helfen?

Verzweifelte Grüße
Silberstreifen

Im Downloadbereich vom E-Service hast Du eine Dokumentation, wo beschrieben ist, was Du in diesem VSP Programm einstellen musst. Du kannst das entweder per TCP laufen lassen, oder per UDP. Wenn Du es per TCP machst, benötigst Du einen ClientSocket im IPS. Ein Script, welches alles im IPS erledigt, wurde hier bereits vorgestellt.

Gruß,
Christoph

Hallo Christoph,

danke für Deine Antwort. Das Problem ist inzwischen erledigt. Das Problem war eine Mischung aus Know-How-Mangel und Firewall-Blockade. Nachdem ich beides beseitigen konnte, läuft alles ganz wunderbar. Ein feines Gerät!
Ich werden dann mal wieder spielen gehen. :rolleyes:
Da gibt es sicher noch einiges zu entdecken.

Grüße
Silberstreifen

Alles klar, viel Spaß beim Spielen. :slight_smile:

@DerStandart

Dein Postfach ist voll kann Dir keine PM schicken

Oliver

Sorry für OT Post