1-Wire ; Buskoppler (USB)+ Hub + Temp. Sensor

Hallo,

wollte heute mal 1-Wire Buskoppler(USB) + Hub + 1 Sensor in Betrieb nehmen und testen.
Leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung mit dem Buskoppler.
Ich habe den Treiber installiert und alles nach Plan verbunden. 5V Lampe hub+Buskoppler leuchtet grün.
Die Active Lampe bei beiden aus. Beim Anschließen an den Rechner wurde im Gerätemanager
USB - Serial Port(COM47) installiert von FTDI. Es steht drin das das Gerät einwandfrei funktioniert.
Beim Tool vom Driver habe ich USB ausgewählt und Autodetect laufen lassen.
Andere Variante habe ich ebenfalls probiert. Ich habe werder mit dem OneWire - Viewer Verbindung
noch mit IP-Symcon TMEX !

Was mache ich falsch b.z.w. was muss ich noch umstellen / einstellen ?

lg Sven

Moin…
… mach mal ein Screenshot von Deinem IPS-Instanzen/ Einstellungen. Sowas hilft immer.
ComPort korrekt eingestellt in IPS?
Sensor korrekt angeschlossen?
Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Peter,

anbei mal die Anhänge. Bei USB-Adapter kann ich nur bis Port 15 auswählen.
Der ComPort ist aber 47 oder habe ich da ein Denkfehler ?

lg Sven

Unter Anschlusseinstellungen->Erweitert kannst du den Comport ändern.

Danke Karlheinz,

jetzt funktionierts.
Hatte das zwar schon mal probiert den Com Port zu ändern,
aber neustart und schon ging es.
Wichtig ist noch bei IP-Symcon auf Serial-Adapter TMEX einstellen und alles super.

Gruß Sven