1-Wire Buskoppler Ethernet

mal eine Kuze Umfrage hat jemand von euch den 1-Wire Buskoppler Ethernet
siehe Foto unter Window7 zu laufen?

Und mit laufen meine ich das der Rechner wenn er neu Startet den com Port selber findet und man ihn nicht immer neu suchen Muss.

Würde mich über eure hilfe sehr freuen

ebus.PNG

Hallo zusammen,
nachdem ich ja nur ein paar Probleme mit mein 1 Wire hatte im besonderen falle mit den Ethernet Buskobler.
Möchte ich euch nun nicht meine Lösung vorenthalten denn vielleicht hat ja auch jemand meine Probleme.
Also das Problem, mit den nicht finden des Com Portes habe ich mit den Prog. Startup Delay gelöst und habe die einzelnen Programme mit Verzögerung gestartet. Siehe Foto
Nur beim Dienst von IPS ging es nicht so einfach da bin ich unter Dienste den IPS Dienst suchen Eigenschaften und dann Automatisch verzögert starten.
So jetzt startet der Rechner neu und es werden die Com Ports und auch der Tmex Treiber gefunden.
Jetzt hatte ich nur noch das Problem das bei 12 -48h meine Sensoren keine Daten mehr gebracht haben. Habe echt alle Energie Einstellungen in Windows und Fritzbox durchgesehen aber nix gefunden um da eine Lösung zu finden.
Habe dann das Script vonSromergenommen um meine Sensoren zu überwachen, und immer wenn die Sensoren keine neuen Daten mehr bringen starte IPS den Rechner mit ein Script neu durch.
Nicht ganz einfach aber ich hoffe ich habe jetzt ruhe :eek:

1.PNG

immer wenn die Sensoren keine neuen Daten mehr bringen starte IPS den Rechner mit ein Script neu durch.
Nicht ganz einfach aber ich hoffe ich habe jetzt ruhe :eek:

Das ist aber keine wirkliche Loesung, sondern ein sehr dirty workaround :confused:

Ich hoffe das macht der Rechner wenn ich schlafe :stuck_out_tongue: und nur Alle zwei Tage aber ich habe noch keine andere Lösung gefunden.

Hi Jimmy,

ich hab momentan 3 Stück von den 1 Wire Ethernet Buskopplern von andreg am laufen.

Das ganze funktioniert problemlos, auch nach reboot vom Rechner.
Das war für mich ein Grund, diese (teuren) Dinger zu installieren.

Mit den USB Kopplern hatte ich die gleichen Probleme wie du.