1 Wire Ausfall

Hallo zusammen,

seit heute Nacht genau 1 Uhr geht mein 1-Wire nicht mehr. Sonst reicht ein Neustart, wenn keine Daten mehr kommen, was das system dann Automatisch macht. Nur heute geht das alles nicht mehr.
Habe schon eine Sicherung von vor 2 Tagen eingespielt, aber leider nix
Jetzt kommt mir nur die Idee das sich Bauteile Verabschiedet haben wie der 1-Wire Controller1 Ethernet.
Er blinkt zwar als ob Daten kommen, aber kann ich irgendwie im system sehen ob Daten ausgelesen werden?

Welche IPS Version? Ist das der Controller mit den Skripten, oder der mit dem virtuellen ComPort?

paresy

ich habe die version 3.4

mein 1Wire Controller ist der mit den virtuellen ComPort und TMEX Treiber

ich habe mal Send und Received auf Null gesetzt aber da kommen Daten

Vielleicht kann das bei der Fehlersuche helfen im OneWire Konfigurator sind keine Geräte mehr zu sehen

In der TMEX Instanz kommen aber daten an

Es war ein Defekter Temperatur Baustein im Außenbereich der das ganze netz lahmgelegt hat

Kurze Frage wie haben sich denn jetzt die ganzen TMEX Befehle geändert. Zb TMEX_F29_SetPin, 2,false)

Schau mal dazu in die Doku. Die alten Funktionen laufen aber weiterhin wenn du die Kompatibilitätsfunktionen aktiviert hast.

paresy

Kannst du mal ein link rein stellen wo ich das in der Doku finde

DS2408 — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Eine Liste von A -> B gibt es so nicht. Notfalls kannst du in die __compatibility.inc.php schauen :slight_smile:

paresy

Müssen jetzt alle 1 wire Skripte umgeschrieben werden auch die s 0 Auslese Skripte für den Strom Zähler

kurze frage will mir nicht alles kaputt machen kann ich einfach den skript befehl @TMEX_F29_SetStrobe durch OW_SetStrobe ersetzen ?

Ja, das kannst du. Aber sofern du die Kompatibilitätsfunktionen nicht unbedingt ausschalten willst, kannst du auch die alten Befehle nutzen.

paresy

genau das ist das Problem wo kann ich die Kompatibilitätsfunktionen ein und aus schalten:eek:

Spezialschalter

In der Konsole mal etwas weiter unten lesen ;).