1-wire Anfänger-Problem

… „da“ auch nicht :wink:
(Kabel mit RJ-Stecker)

Ach steiner… Den („deinen“) meine ich doch… :wink:

Um die Frage zubeantworten.

Da ich gerne dazu lerne wie sieht das Krone Produkt aus?

LG Manfred

Hallo Manfred,

da ich gerade Deine Kabel gesehen habe, ich empfehle Dir, die 1-Wire Richtlinie Dir mal anzuschauen, da ist unter anderem auch eine Richtlinie zur Belegung der Kabel mit deren Farben enthalten. Solltest Du besser einheitlich machen.

Gruss Torro

Hallo,
ich kann die Empfehlung von Torro nur bestätigen.
Ich als geübter Bastler hab mir in der Fasade eine Temperaturfühlerkaskade mit ca.10 Stk. DS1820 angeschossen.
Mein Energieberater bat mich diese Leiste in die Mineralwolle (14cm) meiner
Fasade von der Hausmauer bis zum Amierungsputz mit einzubringen.
Es lief auch alles, bis meine Frau in meiner Bastelecke die fliegende Verdrahtung bewegt hat. Tja und dann wars durch ne Farbvertauschung schon vorbei. Unwiederuflich weg.

Schade eigentlich die Anfangsdynamik der Temperaturzonen durch die Isolierung war sehr Aufschlußreich. So war es z.B. ersichtlich, das durch Sonnenschein der Amierungsputz teils wärmer war als die alte Aussenmauer.
Innen wars natürlich schön warm.

Schade, Schade, Schade. Aber ich hab ja noch fast an jeder Hauswand drei Fühler.

Gruss

Uwe

P.S. Ich halte mich nun an die Farbvorgaben :slight_smile:

schei… auf die Farben, wichtig ist, das man sich für sich von Anfang an ein Kabel-und Steckerbelegungskonzept ausarbeitet, z. B. in Anlehnung an die 1Wire Richtlinie, dies dokumentiert und immer wieder danach arbeit, dann klappt es auch!
Ich spreche aus Erfahrung!

Hallo Forum.
Ich hab mal so ne Kroneleiste über, und dachte es mal mit dem Tackerwerkzeug fürs Forum ab zu fotografieren. Nur das man mal was darunter vorstellen kann. Ich hab die Leisten schon an so ner Blechwanne (wird drauf gesteckt) bzw. auf zwei parallel geführte Rundeisen montiert gesehen. Natürlich exisitieren noch andere Längen und außer Fa.Krone produziert auch die Fa. Qaunte solche Leisten.
Das ganze halt unter der Produktbezeichnung LSA+.
Witzig ist, das man mit so ein Auflegewerkzeug ratz fatz ne Verbindung herstellen kann.
Die Teile habe ich auch schon als Print-Lösung für die Platine entdeckt.
Nur halte ich davon nichts, da man beim auftackern sicherlich mit dem Druck
die Lötstelle stresst.

Gruss Uwe