1-Wire Analogmodul von eservice

Hallo liebe Forenuser,
ich wollte Gestern das Analogmodul von eservice in mein 1-Wire-Netz integrieren. Das Gerät nutzt den Baustein DS 2408. Ich habe eine entsprechnede Instanz hinzugefügt und beim TMEX-Modul nach neuen Geräten suchen lasssen. Es wird kein neues Gerät gefunden und ich bekomme auch keine Geräte-ID. Diese ID wird doch normalerweise automatisch gesendet? Meine andern 1-Wire-Komponenten habe ich schon früher installiert und die laufen alle einwandfrei. Ist das Gerät defekt oder habe ich etwas übersehen? Die LED auf den Gerät blinkt, was auch korrekt ist solange der Ausgabewert null ist.

Vielen Dank und viele Grüße

hololoy

Unter Konfigurator Instanzen findest du den OneWire Konfigurator. Dort den Baustein suchen und konfigurieren.

… und wenn´s nicht geht mal beim Hersteller nachfrage.

Grüße

andrge

Hallo Forenuser,
vielen Dank für die Antworten. Durch den Konfigurator wurde der Baustein entdeckt, in seiner eigentlichen Funktion als 8 bit I/O-Baustein. Ich habe die Instanz auch schon umbenannt, um das Einrichtungsskript von eservice laufen zu lassen. Es gab aber einige Warnungen und es hat nicht richtig geklappt. Da ein Analogwert ausgegeben werden soll, brauche ich noch ein Skript die Bits entsprechend setzt. Mir würde es vollkommen reichen, wenn ich einen Integer-Wert von 0 bis 255 vorgeben könnte, entsprechend 0 V bis 10 V. Kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

hololoy

Ja, steht schon da

@powerfreddy: So abwegig ist die Frage nicht. Nur weil ggfls. der Hersteller helfen kann (oder auch nicht), kann es ja durchaus trotzdem auch hier im Forum input geben, dafür ist es ja da.

Weiss nicht, was Du gelesen hast, aber ich habe niemandem verboten zu antworten und werde das auch nicht tun. Habe auch keinerlei Beurteilung der Frage abgegeben. :confused: